2 Freigängerkatzen in 24 qm kleiner Wohnung?

Hallo Leute ich brauche euren Rat. Ich habe eine kleine Mietz. Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihr noch eine Freundin holen soll, damit sie nicht so viel alleine ist?

Das Problem ist leider, dass mein Platz sehr begrenzt ist. Heißt im Klartext 24 qm. Die Möglichkeit für Freigang bestünde. Ist es doch zu klein für 2?

7 Antworten

Der Platz ist, ähnlich wie bei Hunden, überhaupt nicht relevant. Wichtig ist nur, dass deine Katzen die Möglichkeit haben rauszugehen, um sich dort "auszutoben", dann werden sie drinnen auch nicht viel mehr machen als Fressen und Schlafen …

bin ganz deiner Meinung :)

 Es kommt ganz darauf an wie deine Katzen sind. Verspielt, aufgedreht, faul etc. für faule Katzen wäre das vielleicht kein Problem, aber wenn sie aktiver sind, könnte das schon schwierig werden... Ich würde sie auf jeden Fall raus lassen und eine Testwoche durchführen und schauen wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall brauchen sie einen größeren Kratzbaum und einen Rückzugsort! 

Wenn deine Katzen Freigang bekommen, ist das eher weniger das Problem, da die vor allem viel ausgeglichener sind wenn sie raus dürfen :) Wie alt ist denn deine Mietz schon? Ich frag mich eher braucht deine Katze noch einen weiteren Mitbewohner? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen, die es gewohnt waren alleine zu sein, sehr stark darauf reagieren (alles vollurinieren) wenn eine weitere ihr Territorium durchquert :/

Die  kleene ist nun 8 Monate alt. Sie war eben bis ich sie zu mir geholt habe (2 Monate ca) immer mit ihren Geschwistern zusammen... die kleine die ich mir evtl dazu holen würde wäre ihre kleine Schwester...

hmm... du kannst es ja mal ausprobieren für ne woche wenn du dir ne 2te holst. aber wie gesagt, ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht... muss jedoch nicht bei jedem so sein ;) aber es is halt dann immer schwer die mitz dann wieder wegzugeben weil man sich halt auch schnell in so ein tier verliebt *breit-grins* *äuglein-klimper-klimper* ^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"