2 Kater streiten sich plötzlich wegen Katze?

Ich habe 2 Kater zuhause, die die besten Freunde sind, sie dürfen immer auf die Terrasse und die ist vernetzt. Heute hatten wir die Situation, dass eine andere Katze ganz nah an das Netz kam und sie Geräusche von sich gaben. Einer ist noch nicht kastriert. Nun greifen sie sich auf das übelste an und ich trau mich nicht die beiden in einem Raum zu lassen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo, Anjalein1986. Das Problem ist der Paarungstrieb des unkastrierten Katers, denn der sieht im kastrierten Kumpel immer noch Konkurrenz, die man natürlich vertreiben muß. Da hilft nur Kastra beim Unkastrierten, denn die Katze draußen war rollig, heiß nach einem Kater. Bis zum Termin mußt du deine Jungs getrennt unterbringen, denn sonst kann es üble Verletzungen geben. :- ) dabei hast du bislang noch Glück gehabt, denn unkastrierte Kater markieren oft mit grässlich stinkendem Urin ihr Revier. LG + alles Gute.

ohman.. mal schauen wie schnell ich einen termin bekomme und meinst du das es dannach wieder klappen wird?

Das hoffe ich für euch - aber kann keine Garantie geben

Ich habe gleich einen termin bekommen gehabt und nun können sie sich wieder riechen.. danke dir für die Info...

Hast du vielleicht noch eine Idee, momentan is das problem das beide angst voreinander haben und sich ausm weg gehen. Dauert das einfach ne weile, gibt es die chance zur besserung?

Auch hier kann ich keine Garantie geben, schätze aber, dass es klappen wird, denn die Jungs sind einfach nur irritiert - durch den Wind wegen der Situation. Es sollte schon nach einigen Tagen wieder werden, wenn sich alles normalisiert hat, und vor allem der Tierarztgeruch verflog. Alles Gute euch.

Lass den 2. Kater so schnell wie möglich kastrieren, dann greift er den anderen nicht ständig an. Allerdings wird es nicht ausbleiben daß sie sich ab und zu streiten, aber das ist dann meistens harmlos!

es ist nicht ständig, so heftig is es heut das erste mal. Denk da steckt eifersucht dahinter ansonsten ärgern die zwei sich ab und an aber das is net so wild...

Ich würd sagen: Wenn die Katze weg ist, dann ist auch das Problem weg. Es ist ganz natürlich wenn sich 2Kater wegen einer weibl.Katze streiten (vor allem wenn sie nicht kastriert sind). Da kommst dann schon mal zu üblen Kämpfen.

das ding is die katze is weg... und einer is kastriert und der andere net. Der nicht kastrierte will ihn aber immer noch angreifen...

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"