meine katzte miaut ständig

hi! es ist irgendwie immer so dass immer,wenn meine Mutter aus dem Haus geht, die ältere von meinen beiden Katzen anfängt zu Miaun und das ziemlich laut. habt ihr vielleicht eine Ahnung warum das so ist?

1 Antwort

Hallo,

Vorallem ältere Tiere fühlen sich verlassen wenn ihre 'Anführerin' 'verschwindet'.

Sie haben Angst alleine zu bleiben und da sie schon etwas älter sind sich nicht mehr gut alleine versorgen zu können.

Du bist zwar eh da, aber vermutlich hat die Katze sich deine Mutter als Bezugsperson und Anführerin ausgesucht.

Versuch die Katze mit Futter, schmusen oder spielen abzulenken wenn deine Mutter außer Haus geht.

Es kann ein bisschen dauern, aber normalerweise hören Katzen dann mit der Zeit auf zu Miauen.

Lg. Lena

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"