katzen miauen (immer)?

hallo meine katze ist die ganze zeit nur am mauntzen !!! das nervt ganz schön vor allem nachts !!! ich weiß nicht warum könnt ihr mir sagen warum vielleicht wisst ihr was ? und sie mauntzt ganz schön laut:(

12 Antworten

Ich nehme mal stark an, dass Deine Katze rollig ist. Wenn Dein Mädchen, so zwischen 5-8 Monaten alt ist, ist es fast normal. Du solltest sie, falls sie Freigänger ist, nicht rauslassen. Die Rolligkeit dauert ca. 5-7 Tage +/1 Tag mehr oder weniger und danach sofort kastrieren lassen, wenn Du nicht nen Stall von Babies möchtest.

Gibt viele Möglichkeiten, wie meine Vorschreiber schon meinten: Hunger, Langweile, Aufforderung zum Streicheln, ins Zimmer wollen, aber auch Rolligkeit. Klär erst mal ab was von allem es sein könnte - letztlich gibt es aber auch unter Katzen/Kater Plappertaschen, die sich die ganze Zeit mitteilen wollen. Siamesen zB. sind seeehr mitteilsam, hab selber eine Siamesin die plappert ohne Ende und das sehr laut g

Sie wird Sehnsucht nach einem Kater haben, das ist jetzt so die Zeit in der die kleinen "Maikatzen" entstehen. Du solltest Deine Katze kastrieren lassen, dann ist wieder Ruhe zu Hause.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"