Passen eine britisch Kurzhaar und eine Perser Katze zusammen?

Hallo, ich habe einen 3 Monate alten bzw. Jungen Kater, er ist ein britisch kurzhaar, nun wollen wir aber nicht alleine großziehen und haben einen Perser gekauft auch fast im gleich alter, dürfen ihn aber erst im nächsten Monat abholen. Meine Frage ist nun ob das okey ist eine andere Rasse zu holen oder muss es auch ein bkh sein? Und ich habe große Angst daß sie sich nicht verstehen :/

2 Antworten

Die Rasse ist den Katzen egal. Da kommt es alleine auf Sympathie an. Bei so jungen Katzen sollte es keine Probleme geben.

Lasst sie aber noch vor der Geschlechtsreife kastrieren, ansonsten kann es zu heftigen Kämpfen kommen.


Aber noch nicht sofort oder ? Weil sind fast noch Babys beide :) danke für die Antwort 

Was? Das Kastrieren? Nein, das natürlich nicht sofort. Das kann man ab dem 6. Monat machen lassen.

ok danke. :)

Das sind beides Rassen, die als ruhig gelten. Ein typischer Perser kommt deswegen mit ner typischen bkh gut aus

Garantieren gibts nie. Ist wie bei Menschen, man versteht sich nicht mit jedem

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"