Wie soll ich meine Katze nennen (männlich oder weiblich noch unklar)?

Also ich überlege mir seit ich meinen Kater nicht mehr habe, mir eine neue Katze anzuschaffen. Jetzt wollen meine Familie und ich das in die Tat umsetzen und uns Anfang Frühling eine kleine Katze holen. Wir wissen noch nicht ob männlich oder weiblich aber haben schon für beide Geschlechter einige Namen zur Auswahl. Welchen würdet ihr nehmen wir wollen eben keinen 0815 Namen wie Mia, Minka oder Lilli. weiblich: Tini Maja KitKat Nalah männlich:Snickers Felix Aldi Bob

5 Antworten

Von deinen Namen find ich bei Katzen Nalah und Kitkat ganz süß.
Bei einem Kater Bob, obwohl ich auch Billy-bobby cute finde (oder nur bobby und nur billy).
Meine Katze heißt übrigens Lucy, aber ich nenn sie oft lol.
Ich hatte auch mal einen Kater, der hieß Balu, den Namen find ich auch gut.

"Herr Müller" für 'nen Kater, "Frau Susemil" oder "Prinzessin" für 'ne Katze. "R2D2" (gesprochen Erzwodezwo) wäre auch ganz apart.

Super Ideen vorallem R2D2 ist gut ich bin leidenschaftlicher Star Wars Fan was findest du von den obigen am besten

von den von dir angegebenen gefällt mir "Maja" recht gut. Dagegen gefallen mir "Kitkat" und "Snickers" nicht, und ich käme nie(!) auf die Idee, einen Kater "Felix" oder "Bob" zu nennen - da wäre sofort eine Umtaufe fällig.

Felix

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"