Meine Katze verhält sich komisch und ich weiß nicht was mit ihr los ist.was meint ihr?

Meine Katze (ca.2) verhält sich im Moment sehr komisch und Ich weiß nicht was sie hat. Sie möchte sich kaum noch bewegen, und wenn dann nur ganz langsam, ab und zu zuckt ihr Bauch auch, als hätte sie Krämpfe und sie miaut jämmerlich dabei. Außerdem hat es den Anschein, als würde ihr Bauch etwas 'nach innen gewölbt' sein und sie bekommt genug zu fressen. Zuerst dachten wir sie könnte wieder einmal trächtig sein, da wir sie bis jetzt noch nicht kastrieren konnten, aber beim ersten mal hat sie sich ganz anders verhalten und man spürt auch nichts weiter.

4 Antworten

Ab zum Tierarzt und abchecken ob sie trächtig ist. Falls nicht sofort kastrieren lassen.

Wie kann es denn sein dass ihr sie nicht kastrieren lassen 'konntet'. Bringt sie ins Tierheim, da geht es ihr besser!

Ist eine Vergiftung ausgeschlossen ?   Sonst könnte "Morgen zum Tierarzt" zu spät sein.  Wenn die Katze vor Schmerzen schreit würde ich keine Sekunde mehr warten.  Es gib überall Notdienste und Tierkliniken....

Kastrieren wäre ja mal eine sehr gute Idee.... und "wir konnten das bis jetzt nicht" eine ganz schlechte Ausrede.

Aber wenn sie miaut, dann hat sie Schmerzen.

Sofort zum Tierarzt und nebenbei kastrieren lassen.

Mario

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"