Katze wird aggressiv beim Kraulen an Schwanzansatz?

Wenn man sie am Schwanzansatz bzw am Rückenende krault?

Ich hab grade eben im Internet gelesen, dass viele Katzen das total toll finden, eine meinte sogar "Ich kenne keine Katze, die das nicht liebt".. sie werden wohl dabei auch rollig?

Ich hab meine Katze etwa seit Oktober und sie rastet total aus, macht wütende Geräusche und versucht sofort zu kommen und würde sogar beißen!

Wieso?

Danke

12 Antworten

Also, eine Katze wird nicht vom Kraulen rollig, sondern nach der Natur 2x pro Jahr, manchmal allerdings auch öfter und dann gibt es Babies, sofern sie nicht kastriert ist. Ob und wo eine Katze sich kraulen lässt, ist individuell. Manche lieben es, sich den Bauch kraulen zu lassen, andere den Kopf. Bei meinen 5 Katzen, echte Bürstenfreaks, darf ich bei 3en den Schwanz bürsten und 2 schlagen sogar mit den Krallen nach der Bürste oder meinen Händen, wenn ich nur zu weit ans Rückenende komme. Du siehst, es ist von Katze zu Katze verschieden.

Das ist eine erogene Zone der Katze. Auch meiner gebärt sich dabei wie rollig, obwohl kastriert, fängt an mit den Hinterläufen zu stampfen und beißt den anderen Kater ins Genick, da er ihn decken möchte.Normaler tierischer Urinstinkt.

Hier ist das Verhältnis 5:1 ;)

Fünf mögen es, und eines meiner Mädels kann es überhaupt nicht leiden...

Ist halt wie bei uns auch, wir ticken ja auch nicht alle gleich. Ich würde da jetzt nicht zwangsläufig etwas dahinter vermuten.

hm tja also ich hab wie gesagt gelesen es geht allen so. nur genau an dieser einen stelle ist das so

sie regaiert nur dort wirklich aggresisv und zwar sofort..

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"