Welches ist das hochwertigste Katzenfutter mit Soße (in Dose)?

Frage: Welches ist das hochwertigste Katzenfutter mit Soße (Also Stückchen in Soße), welches man in 200g-400g Dosen kaufen kann?

Ich weiß, das es von Bozita Tetrapacks mit Soßenfutter gibt, allerdings finde ich solche Tetrapacks extrem unpraktisch. Gibt es noch eine Alternative?

Ich füttere Bozita (Dosen), Animonda Carny, Select Gold und Real Nature, als TroFu (10g am Tag als Leckerlie) gebe ich Wahre Liebe.

Da meine Kater aber so gerne Soße schleckern würde ich gerne noch eine Soßen-Sorte mit reinbringen.. Ich finde aber leider keine mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide/Zucker.....

Bin für jeden Vorschlag offen :-)

Danke

4 Antworten

Koch deiner Katze Hühnerfleisch in Suppe, mit Karotten,(Ich mach noch petersilie und Liebstöckel mit rein) mach ein bisschen Reis rein und sie kann Suppe(Soße) schlecken. Das ist gesund und wird deiner Katze schmecken. Die Soßen in den Katzenfutter werden künstlich hergestellt, deshalb findest du keine hochwertige Nahrung mit Soße.

Danke für den Tip! Habe leider einen Kater, der nicht an gekochtes Fleisch rangeht... da muss alles roh sein und schön bluten.

Du hast aber mit ABSTAND die beste antwort für meine Frage geliefert, danke!

Wir haben eine Weile lang Kitekat gekauft, aber nachher nicht mehr, weil zuviel Soße drin war und unsere Katzen es nicht wollten. Ich kann nur nicht sagen, ob das bei der Firma immer noch so ist.

Kitekat besteht fzu einem sehr großen Teil aus tierischen Nebenerzeugnissen... Das sind:

Küchen- und Speiseabfälle, soweit nicht aus grenzüberschreitendem Verkehr
Fische oder andere Meerestiere, sowie Fischabfälle (ausgenommen Meeressäugetiere)
Ehemalige tierische Lebensmittel, die aus anderen, nicht gesundheitsschädlichen Folgen, z.B. Verpackungsmängeln, für den menschlichen Verzehr nicht mehr bestimmt sind
Schlachtkörperteile, die genussuntauglich sind, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit zeigen und die von Tieren stammen, die genusstauglich sind
Rohmilch
Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von klinisch unauffälligen Tieren
Haare, Pelze, Hörner usw. von klinisch unauffälligen Tieren
Tierische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie
Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
überlagertes Fleisch
minderwertiges Fleisch
Fleisch von Tieren unter erheblicher Stressbelastung
Blut von Tieren (nicht von Wiederkäuern), die nach einer Untersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
Tierische Schlachtkörperteile und Nebenprodukte, die bei der Herstellung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, und entfettete Knochen und Grieben

Mir bedeutet meine Katze etwas, als sie mit sowas zu vergiften!

Sheba, das lieben meine Katzen, die fressen nämlich auch nur Futter mit Soße :D

Sheba besteht fzu einem sehr großen Teil aus tierischen Nebenerzeugnissen... Das sind:

Küchen- und Speiseabfälle, soweit nicht aus grenzüberschreitendem Verkehr
Fische oder andere Meerestiere, sowie Fischabfälle (ausgenommen Meeressäugetiere)
Ehemalige tierische Lebensmittel, die aus anderen, nicht gesundheitsschädlichen Folgen, z.B. Verpackungsmängeln, für den menschlichen Verzehr nicht mehr bestimmt sind
Schlachtkörperteile, die genussuntauglich sind, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit zeigen und die von Tieren stammen, die genusstauglich sind
Rohmilch
Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von klinisch unauffälligen Tieren
Haare, Pelze, Hörner usw. von klinisch unauffälligen Tieren
Tierische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie
Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
überlagertes Fleisch
minderwertiges Fleisch
Fleisch von Tieren unter erheblicher Stressbelastung
Blut von Tieren (nicht von Wiederkäuern), die nach einer Untersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
Tierische Schlachtkörperteile und Nebenprodukte, die bei der Herstellung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, und entfettete Knochen und Grieben

Mir bedeutet meine Katze etwas, als sie mit sowas zu vergiften!

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"