Zu Weihnachten ein Katzenbaby?

Hey , Leute. Normalerweise sind doch um die Weihnachtszeit alle Katzenbabys in Tierheimen weg , weil sich die Kinder eins gewünscht haben oder irre ich mich da ? Ich meine gehört zu haben , dass gegen Sommer mehr Katzen bzw Babys in den Tierheimen förmlich '' abgesetzt '' werden. Hätte ich gute Chancen nach Weihnachten noch eins zu kriegen ? ( Und ja ich habe eine ältere Katze die Freilauf hätte und ja ich bin mir bewusst ,dass ich das kleine Fellknäul erst rauslassen darf wenn es kastriert ist . Nicht böse gemeint ich weiß das es nur ein Rat ist aber ich kenne mich mit all dem schon aus :-) . ! )

11 Antworten

Im Tierheim ist sicherlich noch das ein oder andere Katzenbaby, schau einfach mal vorbei.

ABER, nun zur Weihnachtszeit "informieren" sich die Tierheimarbeiter besonders gut über dich, weil sie sicher sein wollen, dass das Tier kurze Zeit nach Weihnachten nicht wieder zurück kommt, weil die Eltern die Arbeit/Zeit, die in das Tier gesteckt werden muss unterschätzt haben und sich das Kind, dass sich das Tier gewünscht hat selbst nicht drum kümmern will.

Liebe Grüße ;)

Da ja in unseren Breitengraden Katzen gut genährt werden, werden sie auch bis zu 3 x im Jahr rollig und damit leider auch trächtig und ich sehe gute Chancen für Dich, dass Du auch nach Weihnachten noch ein Baby bekommen kannst. Frag doch einfach mal in den Tierheimen Deiner Umgebung nach.

weil sich die Kinder eins gewünscht haben oder irre ich mich da ? Ich meine gehört zu haben..
Und Eltern die diesem Betteln nachgeben um endlich ihre Ruhe zu haben sind dann die, die die Tiere ein par Wochen später wieder abgeben weil die Kinder sie doch nicht haben wollten ...

Nichts gegen dich, ist nur weil der Satz da stand ^^
Kann gut sein das du auch nach Weihnachten eins bekommst, einfach mal nachfragen (;

Meintest du jetzt , dass ich genau zu diesen Kindern gehöre die sich sowas wünschen und dann einfach wieder ''entsorgen'' ? Sicherlich nicht. Wenn man sich ein Tier nach Hause schafft sollte man lange darüber nachdenken und da ich sowieso meine ganze Kindheit ( werde bald 15 ) mit Katzenn verbracht habe und ich einfach nur eine zweite Katze brauche , weil unsere vor kurzem gestorben ist habe ich nachgefragt.Also nicht denken ,dass ich so eine bin die die Katze danach wieder weggibt.

Nein ;)
Ich hab nicht von dir gesprochen sondern von anderen Fällen indenen es so ist.

Und zusammen mit dir treffen ja auch noch deine Eltern die Entschediung.
Und Hauptsächliche sind das kleine Kinder die ich meine die keine Ahnung von Tieren haben. Mit fast 15 ist man alt genug soetwas zu wissen ^^

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"