Katzen gehen beim Nachbarn in die Wohnung?

Der Nachbar ist total aggressiv und hat einen Hund der auf Katzen los geht. Immer wenn sie die terassentür auf machen gehen meine 2 Katzen rein. Was kann man machen? Mit den Leuten ist nicht zu reden.

5 Antworten

Sichere den Zaun, so dass die Katzen nicht zum Nachbarn gelangen können.

Er kann nichts dafür, dass deine Katzen ins Haus gehen wo der Hund ist.
Es sollte bekannt sein, dass Hund und Katze sich meistens nicht verstehen.

Wie kommen Deine Katzen auf die Terrasse des Nachbarn?

Sollte das eine Terrasse für 2 Wohnungen sein, solltest Du ne Trennwand oder zumindest ein Gitter oder Netz dazwischen bauen. Leider schreibst Du zu wenig, um da was Konkretes sagen zu können.

Auch meine Katzen pflegen die Nachbarn zu besuchen und einer meiner Kater pennt auch mal auf deren Betten oder Sofas, aber zum Glück habe ich sehr tolerante Nachbarn. Und noch mehr Glück ist, dass die alle im Winter nicht hier, sondern zu Hause sind.

Da hast Du aber mutige Katzen. Meine würde das bestimmt nicht machen. Die werden schon aus Erfahrung klug, wenn der Hund mal auf sie losgegangen ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"