Tipps um Eltern zu überzeugen: Anschaffung von Hund zu Katze?

"Ich und meine Geschwister wünschen uns jetzt schon seid 3 Jahren einen Hund. Es ist einfach mein größter Wunsch.. Ich habe mich schon Informiert und meine Schwester auch.. Wir wissen was auf uns zukommen würde...

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen?

Und noch ein paar Fragen für Hunde Besitzer: Wie macht ich das in der Arbeit ist der Hund da alleine? Wie lange kann ein Hund alleine bleiben?

Hat jemand Erfahrungen wenn ein Hund zu einem Haushalt mit Katze kommt bei uns währe das so.. Lg."

13 Antworten

Ihr habt keine Ahnung... Im Internet wird oft alles schön geredet.

Ein Welpe muss alle 2-3Std raus auch nachts(!)das bedeutet wenig schlaf ubd morgens raus schule oder arbeit. Dann kann man einen Welpen nicht einfach so alleine lassen. Das muss langsam geübt werden das dauert seine Zeit.

Auch ein erwachsener Hund kann nicht einfach allein gelassen werden, er muss sich erstmal ein Leben.

Dann will ein Hund beschäftigt werden, damit mein ich nicht drei mal am Tag ne runde laufen. Sondern sinnvolle Beschäftigung.

Freizeit kannst du eig vergessen die gehört dem Hund.

Ich verbringe den kompletten Samstag mit den Hunden auf dem Hundeplatz, Mantrailing, Erziehung etc. Sonntag geh ich regelmäßig ins Altersheim mit einem meiner Hunde.

Ein Hund bedeutet auch bei jedem Wetter raus zu gehn, egal ob du Krank bist, du keine Lust hast oder du lieber drinnen im warmen bist.

Vor einigrn Monaten hatte meine Hübdin durchfall bedeutete für mich ich konnte nachts 3mal raus und durfte morgens frühr raus.

Dann kann es sein das die Katze keinen Hund will und stress bekommt und dadurch unsauber oder krank wird.

wenn du ihn schrittweise daran gewöhnst, kannst du ihn problemlos während einer normalen Arbeitszeit allein lassen. wichtig ist, dass du dich im rest der zeit viel mit ihm beschäftigst, rausgehst, spielst etc. damit er von der zeit mit dir etwas hat.

gerade, wenn der Hund jung ist, sind die Chancen gut, dass er sich mit der katze anfreundet. wichtig hier: die katze muss rückzugsmöglichkeiten haben, hoch gelegen und wenn möglich etwas bequem. und zeit lassen. die beiden arten haben eine sehr unterschiedliche sprache und müssen erst eine Kommunikation erarbeiten, die beide verstehen.

Als ich auf der Suche nach einem Hund war bin ich ins Tierheim gegangen denn dort gibt es Hunde die sich mit Katzen vertragen und man tut den Tieren etwas Gutes.

Das ist meine Hündin aus dem Tierheim sieverträgt sich ziemlich gut mit Katzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"