Kater macht wenig, frisst aber wie ein Scheunendrescher

Mein kleiner Tiger (9 Monate alt) macht mich momentan fast arbeitslos, wenn ich die Grobreinigung seines stillen Örtchens vornehme.

Er frisst aber gut und gerne und macht eigentlich sonst auch keinen kranken Eindruck.

Muss ich mir Sorgen machen? Oder liegt es am (hochwertigen) Futter?

Momentan bekommt er Nassfutter von Grau, Animonda und Real Nature, das Trockenfutter brauche ich bloß noch auf, davon bekommt er derzeit nur mehr die Hälfte der normalen Ration (lila Packung mit einem w am Anfang des Produktnamens).

Die Firma dankt für Antworten.

5 Antworten

ist relativ normal-vorallem wenn der katz gutes futter bekommt.meiner ist freigaenger -im sommer ist der lokus reiner luxus -im winter auch wenig benutzt...

Hallo, francis1505. Hört sich so an, als sei der Bengel ein guter Futterverwerter ( ist vor allem noch im Wachstum mit dem Alter ) und das gute Futter trägt auch seins bei, denn in dem sind halt nicht so viele minderwertige Füllstoffe, lG.

Das hab ich mir eben auch gedacht und deswegen gibt es bei mir kein 0-8-15-Futter, am besten noch die teuren, die noch mehr Müll enthalten.

Gut, es sei, wie du sagst. Aber wozu braucht eine Katze Rohasche im Futter? Zu gar nix, und am Besten fährst du tatsächlich, wenn du dem Bengel selbst gemachtes Futter an bietest: Muskelfleisch von Rind oder Geflügel, mit Schweinefleisch wäre ich vorsichtig, ist zu fett, und hin und wieder Innereien, denn von Haus aus ist Miez ja Fleischesser. Katzengras solltest du noch anbieten, denn daraus bezieht sie bestimmte Vitamine sowie die Möglichkeit Haarballen raus zu würgen.

Wenn ich auf einem Plakat in einer Öko-Bäckerei lese, dass laut EG-Öko-Verordnung 29 Zusatzstoffe erlaubt sind, Tiere in der konventionellen Tierhaltung prophylaktisch mit Antibiotika gefüttert werden und ich dann noch weiß, dass Tierfutter besser kontrolliert wird als unser Essen, dann kann ich mit nichtmal 2 % Rohasche im Futter ganz gut leben.

Schließlich weiß man ja dann auch nicht, was in einem Öko-Hühnchen wirklich drin ist.

Also ich kann nur " Wintererfahrung" wiedergeben, meine Katze ist ein Freigänger, aber bei 10grad minus geht sie aufs Katzenklo. 2 mal die Woche hole ich mal ne Wurst raus, so in etwa ist es mit Mitezens Stuhlgang! Garantien ausgeschlossen, da Katzenklappe! Meine Meinungen beziehen sich auf frostreiches Wetter! Aber wenn sich deine Mietz wohl fühlt, dann ist alles in Ordnung!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"