Katze setzt sich ins Klo......

Haben eine 15-jährige Katze,die bis dato eigentlich immer ganz vernünftig war ;-) Jetzt haben wir ihr vor 1 woche 2 spielgefährten (auch grosse Tigerkatzen) mitgebracht. Seitdem haben wir jetzt schon zum wiederholten male bemerkt,daß ihre pfoten,und ihr schwanz nass waren.....und 1x hab ich sie auf frischer tat ertappt, und war geschockt - die sitzt da einfach drin in der Klomuschel (is noch so ein altes Klo mit Fläche oben)

Ist die jetzt komplett durchgeknallt, oder sucht sie nur abkühlung, oder was soll das ?!? Oder sucht sie aufmerksamkeit ;-)

12 Antworten

Oh jeh, wie alt sind denn die Spielgefährten?Ich fürchte, Deine Katze ist sauer und versucht Dir das dadurch mitzuteilen.Wenn der Alterunterschied zu groß ist, kommt das vor.Und da Deine erste Katze bereits 15 ist, was ja schon ein höheres Alter darstellt bei Katzen, tut sie sich damit sicherlich schwer....Der Unterschied bei meinen 2 Katzen liegt bei 6 Jahren und mein"Großer" hat damals 1 Jahr gebraucht, bis er die "Kleine" auch nur annähernd akzeptiert hatte.Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass es doch noch klappt mit den 3.

die gefährten sind auch schon 8 jahre,und eher behäbig, weil übergewichtig, aber süss....und zur zeit pfauchen sie sich noch an...also,zumindest keine kämpfe udgl

Aber das Problem liegt mit Sicherheit darin, dass Deine erste Katze bereits ein höheres Alter erreicht hat und bis vor Kurzem vermutlich Alleingänger/in war.Jetzt wird sie dazu gezwungen, ihr Revier mit gleich 2 Eindringlingen zu teilen.Da kannst Du schon froh sein, dass sie "nun" in die Kloschüßel sitzt und nicht (wie meine Kleine manchmal) mit Protestpinkeln anfängt.

Das mit der Alleingängerin nehm ich zurück.Hab grad einen Deiner Kommentare gelesen.Aber Fakt ist, dass es nicht die verstorbene Freundin ist, die - vermute ich mal - auch schon älter war und viele Jahre mit Bärli verbracht hat.

Nein,sie war nie allein,wir hatten immer 3 katzen,die anderen 2 verstarben in 1 Jahr (20 u 17jährig)Und nachdem sie allein war,war sie richtig unglücklich,und ihr war fad-man sah es ihr direkt im gesicht an;-)Und sie hat die letzte Katze,die starb, gesucht immer wieder....

Das verstehe ich.Die arme.Aber ich fürchte halt, dass die 2 "Neune" nicht der Ersatz für sie sind, denn u Dir gewünscht hast.Du solltes ihr auf jeden Fall jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken als ohnehin schon, denn daran zweifel ich nicht...

Deine Katze weiß jetzt nicht genau was los ist. Sie ist 15 Jahre alt und jetzt tummeln sich plötzlich noch zwei Katzen rum. Ist doch verständlich, dass sie jetzt durcheinander ist. Für sie ist diese Situation befremdlich. Das wird auch einige Zeit dauern, bis sie sich daran gewöhnt hat.

2 neue Katzen waren wohl ein wenig viel auf einmal. Wenn ich richtig gelesen habe, scheinen sich die beiden neuen Katzen schon zu kennen. Also 2 gegen einen in der Eingewöhnungsphase. für eine Seniorin alles andere als einfach. Schenke ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit. Als Unterstützung könntest Du ihr noch Rescue - Tropfen für Tiere geben, die sind alkoholfrei.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"