Jungkatze ist bisschen aggressiv?

Hallo liebe Freunde
Ich habe ein 3 Monates Katzen Weibchen und mir ist aufgefallen in letzter Zeit ist sie bisschen grob, damit meine ich sein Spielverhalten. Ich spiele oft mit ihm und dann beißt er manchmal richtig doll in den Arm, dann breche ich das Spiel natürlich ab und sage 'Nein' um ihm zu zeigen dass das nicht gut ist. Oder manchmal legt sie sich normal neben mich und macht den Eindruck dass sie gestreichelt werden will, dann streichel ich die und sie fängt an bisschen zu beißen ( Das ist für sie spielen )
Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Bisschen "zärtlich" beißen ist normal beim Streicheln. Eine von meinen liegt es, ihre Krallen in meine Beine zu rammen, wenn sie sich auf meinen Schoß legt und schaut mich dabei ganz verliebt an. Das meint die auch nicht böse...  Du machst da schon alles richtig. Abbrechen und "Nein!" sagen.

Ist sie die einzige Katze im Haushalt? Wenn du nicht willst, dass sie dich krallt, besorg ihr einen gleichaltrigen und gleichgeschlechtigen Spielkameraden. Lies dir dazu mal den folgenden Link durch: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Katzen, die alleine leben, entwickeln sehr oft Verhaltensauffälligkeiten. Am besten so früh wie möglich vergesellschaften :)

Hallo, das eine Jungkatze immer ein wenig ruppiger ist als eine ausgewachsene Katze ist, das ist völlig normal. Erstens sind die jung und verspielt und zweitens erkunden die auch wie weit man bei dir gehen kann. Auch weiß eine Katze nicht ob dir das (beißen) weh tut. Für die Katze ist das beißen eine Geste um dir zu zeigen das sie sich bei dir geborgen fühlt. Allerdings solltest du schon wenn es zu fest wird ein klares und lautes Nein verkünden. Zieh aber bitte nie die Hand weg, das könnte unter Umständen schmerzhaft werden:-) 

Gebe deiner Katze ein wenig Zeit, sie ist ganz frisch im Leben und will erstmal ales kennenlernen.

Sollte Deine Katze alleine und noch dazu als Wohnungskatze leben müssen, würde ich Dir dringend empfehlen, Deiner Katze nen Kumpel zu besorgen, evtl. gleich alt, oder nur wenig älter. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und Du müsstest dann auch nicht mehr die Zähne Deiner Katze ertragen.

Beissen sind Liebesbezeugungen der Katzen, aber da so kleine Katzen ihre Kraft erst mal ausloten müssen, können solche Liebesbisse schon manchmal recht schmerzhaft ausfallen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"