Katze (9 Wochen) hat Durchfall, was tun?

hallo ich habe eine 9 Wochen alte katze sie bekommt wasser Trockenfutter und nassfutter auf was sie halt lust hat und jetzt hat sie durchfall was soll ich tun??

7 Antworten

Gerade junge Katzen kriegen oft Durchfall, es kann an sehr vielen faktoren liegen, wie für sie unverträgliches Futter, Gras fressen und und und. Es verhält sich genau wie beim Menschen, ist der Dünnpfiff innerhalb 3 Tagen nicht besser geworden, ab zum TA. Und immer die Augen der Katze beobachten, dort erkennt man am besten ob die Kat ein ernstes Gesundheitliches Problem hat. Es währe bei der Frage hilfreich gewesen ob die Kat Frei oder Hauskatze ist.

sie lebt drinnen

eine 9 wochen alte katze gehört noch 3 wochen zur mama. hast du noch andere katzen? die schäden die sie davonträgt wenn sie jetzt keinen kontakt zu anderen katzen hat lässt sich nicht wieder gutmachen. wenn du keine hast vergesellschafte sie bitte

die katze gehört als erstes zum arzt. das ist ein kleinkind. die dehydrieren schnell und dann wirds gefährlich.

ansonsten trockenfutter wegstellen, fürs erste darmschonkost geben (gekochtes huhn, ohne knochen) und langfristig auf ein hochwertiges nassfutter umstellen

9 Wochen? 1. Fehler -> erst ab 12 Wochen sollte man Kitten von der Mutter trennen!

Sofort zum TA gehen... Das kann lebensgefährlich sein!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"