Katze jault'

Hallo, Heute habe ich mir eine Katze im Tierheim geholt. Sie war vorher mit ihrer Schwester zusammen und jetzt getrennt. Nun jault sie und hört nur auf wenn jemand bei ihr ist. Ist das normal weil sich die Katze erst gewöhnen muss das jetzt Menschen um einen drum herum sind und sich erst einleben muss oder vermisst sie vielleicht die andere Kate?

5 Antworten

Wieso holst du nicht auch noch ihre Schwester. Katzen, vor allem wenn sie als reine Wohnungskatzen leben müssen, sollten nicht alleine sein, sondern sie haben immer gerne nen felligen Kumpel um sich, zum Spielen, Raufen und Schmusen. Katzen sind halt mal keine Einzelgänger, auch wenn das noch in vielen Köpfen rumspukt.

Ich denke schon, dass die Katze ihre Schwester vermisst, wenn sie ihr ganzes bisheriges Leben mit ihr verbracht hat. Ansonsten braucht natürlich die Katze auch Zeit, um sich an Euch, und an ihre neue Umgebung zu gewöhnen.

Sie vermisst natürlich ihre Schwester und ist es nicht gewöhnt allein zu sein. Unser kleiner Kater war die ersten Nächte auch so, weil er seine Mutter und seine Geschwister vermisst hat. Stell ihr Körbchen für die Nacht in dein Zimmer, streichel sie viel und spiel mit ihr, um sie abzulenken, dann hört das nach ein paar Tagen auf.

ich habe auch zwei katzen. also es vermisst natürlich seine schwester ist doch klar lenk die katze einfach ab :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"