Wie kann ich das Fell meiner Katze am besten reinigen?

hei, unsere Katze war in der Gylle-Lagune, G s D ist sie dort alleine wieder rausgekommen, nur jetzt stinkt sie fürchterlich und wer schon einmal versucht hat eine Katze zu baden, der weiß was ich will. Wie bekomme ich sie wieder geruchsneutral?

4 Antworten

Ich habe selber 4 Katzen, habe aber noch nie versucht sie zu baden. Ich würde sie erstmal über die Nacht draußen lassen und dann Morgen nochmal riechen.

hast Du schon einmal Gylle gerochen? Das dauert Tage ... wenn überhaupt

schreibs doch endlich mal mit ü

Sorry, keine Ahnung warum ich das so geschrieben hab, echt blöd.

Ich würde als erstes mal nen Tierarzt oder bei nem Tiernotdienst nachfragen, was in einem solchen Fall am besten ist. Evtl. wird Dir auch geraten, die Katze vorbeizubringen, denn Gülle ist ja nicht gerade das Gesündeste, das man auf der Haut oder in den Haaren haben kann und das gilt auch für Katzen.

Zur Not kannst Du ein wenig mildes Shampoo in eine Schüssel mit warmen Wasser geben, Waschlappen dazu und gut ausdrücken und damit die Katze von allen Seiten gründlich abrubbeln. Danach mit einem alten Handtuch trocken reiben und danach bürsten. Aber frag auf jeden Fall erst mal bei nem Tierarzt nach-

Gylle-Lagune

Gülle??

da hilft nur arbeitshandschuhe und alte klamotten an, warmes wasser mit einem milden duschgel oder babyshampoo und rein mit der katze.

das klappt nie

das "rein mit der Katze" meinte ich

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"