Katzenverhalten, wie mag sie mich gerne?

heey

allso ich hab eine katze die is 10 jahre alt und ich hab dir befürchtung das sie mich hasst -.- aber ich hab keine ahnung sie lässt sich nicht anfassen das mag sie manchmal schon nicht streicheln auch nicht nur selten und auf den arm nehmen geht gar nicht -.- da kratzt sie und bei´ßt sie und faaucht usw...i

ich habe jetzt die fragee ob ihr vllt wisst was ich da machen kann ich bin echt am verzweifeln kann man einer katze lernen das sie nicht so böse ist oda wisst ihr was man machen kann bzw ausprobieren kannn um sie nicht mehr so böse sein zu lassen sonder verschust und soo ich liebee meine katze überalles aber wie gesagt ich glaubee sie hasst mich ://

dankee für die antworten schon mal im vorraus

14 Antworten

Hallo, da hat jemand bereits erwaehnt, dass evtl. etwas weh tut und Berürungsempfindlich reagiert. Hast du die Katze on Anfang an, oder gibt es hier eine Informationslücke? Aber es kommt vor dass auch Katzen einige Menschen auch nicht mögen, kannst machen was du willst. Aber wenn du die Katze von Anfang an hast, hast sowieso zulange gewartet um dich mit ihr zu befreunden. Am Besten die Katze völlig in Ruhe lassen, wenn sie etwas nicht will nieeee zwingen. Weil nach 10 Jahren es ist unzumutbar die Katze wegzugeben. Ich finde persönlich und das bei Katzen besonders wichtig; nicht wir haben etwas über sie zu bestimmen, sondern die bestimmen was gemacht wird. Das ist halt so bei Katzen, wenn man gelernt hat mit Katzen zu kommunzieren (in Bildern)dann sind sie auch offen gegenüber ihre Menschen.

Ist die Katze nur zu dir so oder auch zu anderen? Warst du vielleicht mal mega fies zu ihr? Katzen und Erziehung ist sehr schwierig, Katzen sind sehr eigensinnig! Glaub ich würde sie abgeben und mir eine liebe Katze anschaffen.

DU solltest dir gar keine Katze anschaffen. Das Tier einfach austauschen ist keine Lösung.

ICH will auch keine Katze! Mir reichen GF-User mit Krallen :D

ne sie ist nur zu mir so i.wie ne abgeben auf keinen fall ich liebee sie zu sehr xDD

War bei meiner katze auch so .Ignorier sie einfach vlt kommt sie ja zu dir und lässt sich streicheln:D

oke dankee werd ich versuchen aber ich glaub nicht das sie zu mir kommt sie kommt nähmlich nur zu mir wenn meine eltern und mein bruder nicht da sind dann ist sie meißtens total brav aber wenn sie i.eine stimme hört dann haut sie sofort ab auch wenn meine mutter rein kommt als erstes ist sie völlig brav aber wenn meine muttter kommt dann flippt sie aus und will weg :((

Das heisst aber, es ist nicht Deine Katze, sondern der regelmäßige DOSENÖFFNER ist jemand anderes (Katzenkloputzer). ??

Bei unseren Katzen ist das auch so. Sie gehen nur fremd-schmusen, wenn ICH nicht da bin :) Gut... die Maine Coon ist so schmusig, die beschmust jeden... aber die EKH ist eine "Mama"-Katze und mag keine fremden Männer, die werden sofort verhauen...

Also denke nach, wer gibt regelmäßig Futter und macht das Klo sauber??

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"