Katze - seltsame Symptome - brauche Euren Rat?

Hallo,

bin nach einer Woche Urlaub zurück gekommen und meine Katze (3 Jahre) kam mich sofort begrüßen. Sie war die Woche alleine, Futter hatte sie genug. Als ich sie beim Begrüßen streichelte ging sie plötzlich weg um sich zu putzen. Nicht zwingend ungewöhnlich. Doch recht früh merkte ich, dass sie sich ständig an der selben Stelle putzt. Ich habe mal nachgesehen, und habe das am linken Vorderbein entdeckt. http://s1.directupload.net/file/d/3348/olueb8de_jpg.htm Ich hoffe man kann das Bild sehen. Wenn Sie ganz normal steht hebt sie das linke Vorderbein auch an.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was das ist, ob es gefährlich ist, wie ich weiter vorgehen soll.

Gruß

5 Antworten

Ich glaub dass kann dir hier keiner sagen ob und wie gefährlich das ist, aber du solltest aufjedenfall morgen zum Tierarzt gehen! Wenn sie beim stehen bleiben das Bein anhebt, bedeut das wahrscheinlich dass sie solche Schmerzen hat, dass sie ihr Bein nicht belasten kann. Wie schon gesagt, ich würde dich bitten und dir aufjedenfall raten wirklich bald zum Tierarzt zu gehen. Und als Tipp, frag das nächste mal doch einen Bekannten oder Freund, ob er auf deine Katze zu sich nimmt, oder wenigstens einmal am Tag vorbeischaut. Ich hoffe es ist nichts schlimmes!:) Viel Glück!

Am besten gehst du mit deinem Tier schnell zum Tierarzt. Ist unverantwortlich das du die kleine so lange alleine lässt, auch wenn sie genug Wasser und Futter hat!

Es war nicht das erste mal, dass sie so lange alleine war. Eigentlich hat sowas immer sehr gut geklappt.

Es sollte nicht zur Gewohnheit werden.......

Wenn man sich Haustiere anschafft, sollte man sich vorher überlegen, was einem wichtiger ist.

Einzige Alternative wäre, wenn man einen Tiersitter hat oder eine Pension - wenn´s ein Stubentiger ist.

Zudem habt ihr dem armen Wesen bestimmt Trockenfutter da gelassen ......

Nassfutter wäre ja längst verdorben.....

Und Trockenfutter ist das UNGESÜNDESTE was es auf dem Markt gibt.

Zu viel Getreide - und das für einen Fleischfresser...... Kann auch eine Ursache für das Problem sein.

Aber bequem...ne?

Mir tut eure Katze leid !!!!

Was immer sie hat......und welche Ursache. Ihr scheint nicht viel Verantwortungssinn zu besitzen.

Wie gesagt, hat bisher immer geklappt. Meine Katze ist auch kein Stubentiger sondern ein wirklicher Freund der Natur. Sie ist so gut wie immer draußen und übernachtet im Sommer auch teilweise dort, obwohl sie freien Zugang ins Haus hat. Zum Futter: Meine Katze hat noch nie Nassfutter gegessen. Trockenfutter, Katzenmilch und diese Knuspertaschen von Whiskas sind das einzige was sie von den Menschen isst. Das ''Nassfutter'' besorgt sie sich meist selbst, wenn ihr versteht.

Geh heute einfach mit ihr/ihm zum Tierarzt und der wird dir schon weiterhelfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"