Katze - seltsame Symptome - brauche Euren Rat?

Hallo,

bin nach einer Woche Urlaub zurück gekommen und meine Katze (3 Jahre) kam mich sofort begrüßen. Sie war die Woche alleine, Futter hatte sie genug. Als ich sie beim Begrüßen streichelte ging sie plötzlich weg um sich zu putzen. Nicht zwingend ungewöhnlich. Doch recht früh merkte ich, dass sie sich ständig an der selben Stelle putzt. Ich habe mal nachgesehen, und habe das am linken Vorderbein entdeckt. http://s1.directupload.net/file/d/3348/olueb8de_jpg.htm Ich hoffe man kann das Bild sehen. Wenn Sie ganz normal steht hebt sie das linke Vorderbein auch an.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was das ist, ob es gefährlich ist, wie ich weiter vorgehen soll.

Gruß

5 Antworten

nach ner woche völlig allein kann das einfach stressputzen gewesen sein. das war ne tortur für das arme mädel, eine woche in der hauptrolle von cast away-verschollen

aber das sollte sich unbedingt ein arzt ansehen

Hm, Stressputzen könnte durchaus möglich sein. Ich habe gerade gelesen, dass dabei zudem auch eine Territorialveränderung, wie zum Beispiel ein Familienzuwachs durch einen Hund, was genau vor ein paar Monaten passiert ist, den Stress beeinflussen kann. Nur nach einer fellweggeputzten Stelle sieht mir das um ehrlich zu sein nicht aus.

Ich glaub dass kann dir hier keiner sagen ob und wie gefährlich das ist, aber du solltest aufjedenfall morgen zum Tierarzt gehen! Wenn sie beim stehen bleiben das Bein anhebt, bedeut das wahrscheinlich dass sie solche Schmerzen hat, dass sie ihr Bein nicht belasten kann. Wie schon gesagt, ich würde dich bitten und dir aufjedenfall raten wirklich bald zum Tierarzt zu gehen. Und als Tipp, frag das nächste mal doch einen Bekannten oder Freund, ob er auf deine Katze zu sich nimmt, oder wenigstens einmal am Tag vorbeischaut. Ich hoffe es ist nichts schlimmes!:) Viel Glück!

Vll hat sie eine innere verletzung katzen neigen dann manchmal dazu sich dort zu lecken wenn sie es noch ein paar tage hat würde ich zum tierartzt gehen, nichts riskieren, mich nicht auf die antworten hier verlassen :)

Viel viel glück mit deinem kleinen schatz hoffe es wird besser !!

Hast du dir das Foto angesehen?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"