Wirken Bachblüten bei Katzen?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Bachblüten bei Katzen gemacht? Meine Katze ist seit einigen Monaten traurig, seit der Kater gestorben ist (den sie eigentlich gar nicht leiden konnte). Ich selbst habe damit keine Erfahrungen und würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann.

4 Antworten

Wenn es die richtigen Bachblüten sind, können sie durchaus helfen.

Möglich wäre auch Homöpathie, z.B. Ignatia, das ist ein Kummermittel.

Es ist sowohl bei Bachblüten als auch bei Homöopathie piepegal, welches "Mittel" man nimmt. Das sind Placebos, da hilft nur der Glaube daran.

Dass das Placebos sind, sind Märchen!

Ich habe Bachblüten bei meinem Hund angewendet und es hat sichtlich geholfen. Insofern würde ich dir dazu raten, es einfach auszuprobieren.

Hast du die Blütenessenzen schon zu Hause? Wenn nicht, solltest du dich erst mal eingehend mit dem Thema beschäftigen, ehe du sie kaufst. Spart Geld. Es sei denn, du willst sie sowieso auch für dich zu Hause haben.

Nein, hab keine Bachblüten zu Hause. Will mich erst schlau machen, bevor ich was kaufe. Zumal es Bachblüten als Kügelchen, in Wasser und in Alkohol gibt und man in eine Katze im Gegensatz zum Hund nicht alles reinkriegt.

Da hast du sehr Recht :-) Katzen sind sehr reinlich, ich würde es mit einer Flüssigkeit auf dem Fell versuchen. Das sollte in kürzester Zeit weggeputzt sein ^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"