Starkes Leckverhalten bei Kater - kann man das abgewöhnen?

Mein Kater hat so ein starkes Leckverhalten das er sich am Bauch schon wund geleckt hat. Waren heute auch schon beim Tierarzt und haben eine Salbe für die Wunde bekommen. Kann man es einem Kater irgendwie abgewöhnen sich so oft zu putzen?

3 Antworten

Für Hunde gibt es dafür so eine Kunststoff Krause. basteln eine für deine Katze

Hat dein Tierarzt auch gesagt, warum er sich aufschleckt? Einfach eine Salbe mitgeben reicht nicht. Es könnte Stress, Pilz, Milben oder ein Futterallergie sein. Ohne eine genaue Diagnose kann man deinen Kater nicht helfen.

Hallo hatten das Problem auch mal. Versuch vielleicht mal einen Strampler / Puppenkleidung aufzuschneiden und sie deinem Kater überzuziehen. Dadurch kann er seinen Bauch nicht erreichen. Bei meinem Wuscheln hat das geklappt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"