Ich schaffe mir eine Kätzchen an, was brauche ich alles?

Ich will mir eine Katzte anschaffen, was brauche ich alles? also an impfungen...etc was m,an halt so braucht! Katzenbäume..Halsband?! Und wann kann man eine karte das 1. mal rauslassen? sie ist ca 2 monate alt wenn ich sie bekomme laube ich!? was muss ich da beachten? brauche dringend einen chrashkurs :)

9 Antworten

Also Katzen sind am Anfang seht ferspielt und diese Zeit würde ich auf jeden Fall sehr nutzen.

Also was du brachst:

Katzenfutter (auf gar keinen Fall das was in der WErbung lauft!!! Also Wiskatz oder so das macht die Katze von dem Zeug süchtig und will dan nichts anders Essen!

Futternapf, Katzenklo (das muss man der Katze beibringen das sie da hin machen soll)

Viel Liebe und aufmerksamkeit.

Mit dem Rauslassen würde ich sie auf jeden fall min. 3 Monate daheim lassen. Besonders wen ihr an eier Hauptstrassw wohnt!

Außerdem müsst ihr ihr beibringen das sie sich von Autos vernhalten müssen, manche Katzen haben keine Angst vor Autos.

Ansonsten veil spass mit der Katze mir einer Katze hast du ein Freund für viele Jahre!

Futternapf, Katzenklo, am besten 2, Kratzbaum oder -Matte, Spielsachen. Natürlich Futter, am besten ein sehr gutes! Halsband würde ich für eine Katze nicht empfehlen, vor allem nicht, wenn sie raus kann. Allerdings würde ich persönlich das Kätzchen noch mindestens 2-4 Wochen bei Mami lassen, denn meine Mamikatze hat ihre Babies noch bis in der 8. Woche gesäugt. Auch würde ich eher 2 als eine Katze nehmen, damit sie sich nicht langweilt. Hier wird immer davon geredet, ne Katze erst nach allen Impfungen und Kastration rauszulassen. Meine Mamikatze hat ihre Babies mit rausgenommen, kaum dass sie richtig laufen konnten. Zuerst im Garten und dann immer weiter weg. Ich persönlich würde meine Katze rauslassen, wenn sie auf ihren Namen reagiert und dann auch zu mir kommt, vor allem, weil Katzen hier erst im Alter von 7 Monaten kastriert werden und solange hätte es keine meiner Katzen im Haus ausgehalten.

Owehowehchen! Du weißt ja scheinbar garnichts über Katzen. Das ist nicht besonders klug, dann gleich ein Baby aufzunehmen, und zudem noch ein viel zu kleines, was Erfahrung des Halters braucht. Kauf dir ganz dringend einen Arm voll guter Katzenbücher und lies, lies, lies. Wir können dir hier leider keine Romane schreiben. Es gibt auch Internetseiten, wo du dich durchlesen kannst, z.B. http://tierheim-wannigsmuehle.de/index.php?hp=30&nt=006 . Die erklären alles sehr schön. Und wie es hier schon erwähnt wurde, warte lieber bis die Kleine 12 Wochen alt ist. Die muß noch soviel von ihrer Mama lernen. Das ist grausam, sie mit 8 Wochen da wegzuholen, und womöglich noch als Einzelkatze. Katzen sollten immer zu zweit (oder mehr) gehalten werden, da das keine Einzelgänger sind. Das ist ein altes Gerücht aus der Gründerzeit und stimmt nicht! Wenn es dir irgendwie möglich ist: Nimm 2 Katzen auf. Alles andere findet sich und läßt sich lernen. Am wichtigsten sind Liebe und Geduld ;o)).

Das sollte sich jeder durchlesen bevor er sich seine 1. Katze holt. DH

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"