Katze kratzt an den Tapeten

Katze hat Tapeten abgekratzt. Jetzt wollen wir neu tapezieren. Meint ihr, die geht wieder an die gleichen Stellen?

13 Antworten

Ja ,das wird sie. Stell einen Kratzbaum auf, nimm ihre Pfötchen und reib diese am K-Baum. Eine Ecke in meinem Flur hab ich mit einer Kratzmatte zugemacht. Alles klappt toll. Ich hab null Problem mit meinem Kater.

wenn sie es vorher immer durfte wird sie es wieder tun. hat sie einen kratzbaum,kratzmatten etc? wenn du siehst das sie an der tapete oder den möbeln kratzen will setzt sie an den kratzbaum

Hab ich gemacht. Seit Wochen läßt sie die Stelle auch in Ruhe. Habe nur Angst, dass sie wieder von vorn anfängt.

es gibt dafür extra sisalmatten,die man an die betreffenden stellen kleben kann.frag mal im zoohandel nach,die müssten die haben.gibt es auch extra für kanten,in versachiedenen grössen...-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"