Frau gibt meine Katze nicht zurück. Warum macht der Tierschutzbund nichts?

Bei mir in der nähe wohnt eine alte Frau mit ihrem Mann. Sie haben in ihrem Haus (nach eingener Aussage) über 50 Katzen und 2 große Hunde. Die Katzen dürfen nicht raus und im Garten ist ein riesen Zaun damit die Katzen nicht weg können. Die Frau hat meine Katze gefunden und sie aufgenommen und sie nicht mehr rausgerückt und anscheind von mehreren leuten auch. Wir haben dem Tierschutzbund bescheid gegeben aber der greift nicht ein. Wieso nicht? Das ist doch Tierquälerei oder?

13 Antworten

kann sein, muß nicht...noch mal beim tierschutzbund nachfragen...

Deine katze ist Dein eigentum, anzeige erstatten

Wenn die Tiere immer noch artgerecht gehalten werden ist das zwar keine Tierquälerei - aber in Ordnung ist das so auch nicht.

Und wenn die Frau Deine Katze nicht mehr herausrückt ist das auch ein Fall für die Polizei und nicht für den Tierschutzbund. Du solltest die Leute wegen Cat-Napping anzeigen - dann wird sich das andere eventuell auch klären.

Ruf mal beim Veterinäramt an. Ich meine, die sind für so etwas zuständig. Und wegen Deiner Katze kannst Du eine Anzeige erstatten. Ich würde mir das nicht bieten lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"