Meine Katze frisst nur, wenn sie den Boden nicht sieht?

Ich habe ein kleines Problem, meine Katze frisst nur Trockenfutter wenn sie den Boden nicht sieht. Wenn sie dann den Boden sieht kommt sie angebettelt und läuft um meine Füße rum, bis sie Futter bekommt. Weiß jmd warum das so ist? danke für Hilfe

6 Antworten

So was ähnliches kenne ich von einem meiner Kater auch, der sein Lieblingstrockenfutter nur dann frisst, wenn keine andere meiner Katzen dran war. Der bettelt auch immer, wenn er meint, es sei zu wenig Futter drin.

Du kannst mal versuchen, das Futter in nem kleineren Napf zu geben, oder mache es so wie ich. Ich fülle den Napf auf, so lange der Kater das will, aber wenn er es dann nicht sieht, gebe ich einen Teil des Trockenfutters zurück in die Dose, aus der ich es dann wieder auffülle. Das funktioniert bei meinem Kater leider nur, wenn da keine andere Katze dran war und er das riecht. Dann gebe ich das Futter in eine separate Dose für die anderen Katzen und das frische bekommt dann mein Heikelchen.

Sie meint den Boden vom Napf. Dann nimm ein Keramikschälchen. Ständig nachfüttern ist nicht der richtige Weg. Wobei TF eh nur 60gr/Tag gegeben werden soll. Oder 20gr Tf und 200gr NF (20grTF=100gr NF)

Da wunderts mich ehrlich gesagt nicht wenn einige Katzen echt fett werden, bei dem was man immer mal wieder so liest und hört. o.O

kann das sein, das sie sich dadurch selbst sehen kann, weil sich die katze in ihrem napf spiegelt?

Das kann sein

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"