Katzenklappe: Geht viel Wärme verloren und lässt sie sich zusperren?

Ich möchte gerne eine Katzenklappe in der Wohnzimmertüre installieren, damit die Katzen in die Küche können zum Futter, ohne das ich die türe aufmachen muss

ich heize nur wohnzimmer und schlafzimmer deswegen is die türe zu

geht viel hitze über eine katzenklappe verloren?kann man ine katzenklappe zusperren?

2 Antworten

Manche Katzenklappen kann man verriegeln. Vor allem die etwas teureren. Viel Heizenergie verlierst Du nicht dadurch. Du kannst aber die Türe einfach einen Spalt offenlassen. Bringt ungefähr den gleichen Effekt. Gummiband und Türblock verhindern gemeinsam, daß die Tür weiter auf oder ganz zu geht. Ist billiger als die Klappe und in einer Mietwohnung erlaubt; für die Klappe brauchst Du in einer Mietwohnung die Genehmigung des Vermieters, weil Du ja eine Tür baulich verändern mußt. Gruß, q.

das mietshaus gehört meine Mutter müsste nur sie überzeugen :D

das auch ne gute idee danke

eine Klappe das sagt schon der Name klappt nach dem durchschlüpfen wieder zu

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"