Katzenklappe durchs Kellerfenster - hat jemand damit Erfahrung?

Hallo, Ich bin gerade dabei mich wegen einer Katze zu informieren. Welcher wir natürlich auch gerne Freigang gewähren wollen. Dafür kommt nur eine Katzenklappe durch das Kellerfenster in Frage. Was wie ich gelesen habe kein Problem sein sollte. Die Frage ist nur wie sie dann durch den Lichtschacht nach oben kommt. Ich würde mich über eure Ideen freuen. Villeicht hat ja sogar jemand damit Erfahrung. Vielen Dank schonmal im Voraus 😀

3 Antworten

Geh in den Baumarkt und kaufe Halterungen für Regalbretter. Die schraubst du an die Wand und baust der Katze damit eine Treppe.

Wenn ihr viele Katzen in der Gegend habt, würde ich dir außerdem eine Katzenklappe mit Tiererkennung empfehlen. Die funktionieren entweder über ein Halsband oder über den Registrierungschip der Katze. Dann hast du nicht den ganzen Keller voller fremder Viecher.

Da reicht schon ein stabiler Balken /ein stabiles Brett das man schräg in den Schacht legt.

Wenn man es ganz sicher haben will, beklebt man den noch mit robusten Teppichresten, um Splittern vorzubeugen.

Ansonsten Google mal "Katzentreppe" das ist echt faszinierend ^^

Eine Katzenleiter muss echt nicht viel Aufwand sein - einfach ein (oder bei Bedarf auch mehrere) Bretter kaufen, zusammennageln und fertig!

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"