Katze fürchtet meinen Raum durch Haarbürste

Hallo, meine Katze hat letztens meine Haarbürste entdeckt, daran gerochen und ist dann auf einmal meterweit zurück gesprungen. Wahrscheinlich hat sie sich daran gepiekst oder sonstiges. Seitdem traut sie sich auf jeden Fall gar nicht mehr in mein Zimmer auch wenn ich sie beispielsweise reintrage zieht sie verängstigt den Schwanz ein und schleicht sich wieder raus. Oft setzt sie sich auch vor die Tür und guckt einfach nur ins Zimmer. Hole ich die Haarbürste dann hervor rennt sie sofort weg. Meine Frage: Hatte jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches bei seiner/ihrer Katze? Weiß jemand was ich machen könnte, damit sie sich wieder in den Raum traut? Danke im vorraus!

PS: Die Haarbürste habe ich seitdem immer so, dass sie für die Katze nicht sichtbar ist

3 Antworten

Haarbürste auf dem Boden liegen lassen, aber mit den Borsten nach unten das Sie sich nicht pieksen kann! Irgendwann kommt die von alleine wieder da Katzen sehr neugierig sind!

war wahrscheinlich wohl eher eine statische Entladung und sie hat einen Stromschlag bekommen?

Nimm die Bürste und die Katze und bürste erst Deine Haare und dann ihr Fell, immer abwechselnd. Rede dabei beruhigend auf die Katze ein. Sie wird ja merken, dass nichts passiert und keine Angst mehr haben. Katzen lernen sehr schnell... :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"