Hund & Katze: Freunde durch gemeinsames Aufwachsen?

Hey,

ich möchte, wenn ich meine Ausbildung und eigene Wohnung besitze, eventuell eine Katze und ein Hund anschaffen. Können diese beide Lebewesen, wenn ich diese als Babys bekomme, zusammen ohne Stress aufwachsen? Darunter aber auch später ein besseres Verhältnis (Geschwister/Freunde) bekommen.

Bin da nicht so fit darin ^^

6 Antworten

Das wird schwierig. Ein Hundebaby muss sehr oft raus und zwar Tag und Nacht und wenn Du arbeiten bist, macht Dir so ein Kleiner in die Wohnung.

Also käme Hund schon mal nicht in Frage.

Hund und Katze könnte auch so schwierig werden, denn Hund und Katze sprechen eine völlig andere Körpersprache, was oft zu Missverständnissen, also Krach führen kann. 

Katze würde gehen, aber nur 2 Katzenbabies zusammen, die mindestens 12-14 Wochen alt sein müssen, bevor sie von der Mutter getrennt werden sollen.

Überlege Dir das auf jeden Fall sehr gut, denn Haustiere kosten nicht nur Geld, sondern sie brauchen Liebe und Geduld und sie beanspruchen zudem auch noch eine ganze Menge Deiner Zeit.

Das geht.

Der Hund und die Katze meiner Frau haben früher perfekt zusammengearbeitet.

Die Katze hat die Frikadellen von der Küchenplatte heruntergeschmissen, der Dackel sie gegessen.

Klappte wunderbar.

Mario

Hallo,

eventuell eine Katze und ein Hund anschaffen

Katzen (vor allem Kitten) schaffst du dir bitte im Doppelpack an, es sei denn, du holst dir eine ältere Katze aus dem Tierheim, die bereits völlig desozialisiert ist.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Können diese beide Lebewesen, wenn ich diese als Babys bekomme, zusammen ohne Stress aufwachsen?

Darunter aber auch später ein besseres Verhältnis (Geschwister/Freunde) bekommen.

Können sie. Wir hatten schon immer Hund und Katzen zusammen und da gab es nie Probleme. Teilweise liegen sie sogar zusammen in einem Korb. Sie spielen auch miteinander.

Dennoch musst du dir auch vor Augen halten, dass beides vollkommen unterschiedliche Tiere sind. Sie haben eine andere Körpersprache und das kann unter Umständen zu Missverständnissen (zwischen den Tieren) und dadurch zu Problemen führen.

Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"