2 Fragen zur Katzensprache

Ich hätte 2 Fragen zum Verhalten meiner Katze. 1: sie stützt sich oft mit der Pfote ab (beim liegen) gegen den Stuhl oder Wand, was wird das? Ne die 2te Frage ist: manchmal stubst sie mich mit der Pfote und ausgestreckten Krallen in den Arm, nur so ganz leicht. Es tut nicht weh es ist als ob jemand mit einem Zahnstocher in den Arm pickst, aber warum tuht sie das?

2 Antworten

Zu1. das ist eine kleine Besonderheit, die deine Katze an den Tag legt, genauso, als würdest du im Liegen eben nicht mit gestreckten Beinen daliegen, sondern sie anziehen - hat nichts zu sagen, so ist es eben bequem für sie. zu2. Das ist einfach ein Anstupsen, so wie manche andere Katzen einen kleinen Liebesbiss anbringen, der nicht wirklich weh tut. Das ist ihre Art zu sagen: "Hey, wie geht´s ?" oder "Ich mag dich".

Katzen liegen oder schlafen in den ungewöhnlichsten Positionen oder auch an Orten, die wir als ungemütlich empfinden würden, also ist das normales Verhalten.

Einer meiner Kater stupst mich auch manchmal mit ausgefahrenen Krallen an und meistens will er dann irgend etwas. Entweder sein Lieblingsfutter muss aufgefüllt werden, oder er möchte gebürstet werden, aber manchmal möchte er auch einfach nur ausführlich geknuddelt und gekrault werden. Was Deine Katze von Dir will, musst Du leider selbst herausfinden.

Super danke du bekommst die HA

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"