Katzen babys gefunden

Hey leute ich habe letztens 2 wochen alte Katzen babys gefunden und ins Tierheim gebracht. Jetzt möchte ich eine haben aber ich habe auf der Seite gesehen das Katzen 80 € kosten. Jetzt wollte ich fragen ob ich die umsonst bekomme weil ich die ja gefunden habe. Danke schon mal MfG

8 Antworten

musst dort nachfragen

Dumme Antwort, für dämliche Frage!! Dumm und Dumm gesellt sich gern!

Keine Ahnung, ist denke ich von tierheim zu tierheim verschieden. Ich würde dort einfach mal nachfragen, das kostet ja nichts^^ Und wenn du umsonst eine mitnehmen darfst würde ich trotzdem eine kleine spende da lassen, denn die brauchen die lieben Tierchen dort. viel glück^^

Die 80 Euro sind kein Kaufpreis, damit werden die Tierarztkosten und Medikamente bezahlt, die Unterbringung und das Futter. In Deinem Fall wurde wahrscheinlich sogar noch Spezialnahrung (Milchersatz) benötigt für die kleinen Findlinge. "Finderlohn" gibt es logischerweise nicht im Tierheim. Wenn Du eine von den Katzen willst, sollte Dir das schon ein bißchen Geld wert sein, denn diese Kosten hättest Du auch gehabt, wenn Du sie behalten hättest. Eine Katze kostet so um die 30 - 40 Euro im Monat und jünger als 2 Monate werden sie normalerweise eh nicht abgegeben. Da kannst Du Dir selber leicht ausrechnen, was da zusammenkommt. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"