Meine schwangere Frau möchte eine Katze, ist dies nicht gefährlich für sie?

9 Antworten

Ja das kann gefährlich sein,den Katzen können eine Krankheit übertragen bei der es bei deiner Frau zu einer Fehlgeburt kommen kann.. Bei nicht schwangeren die die Krankheit haben sind es Symptome wie bei einer leichten Grippe und geht auch schnell wieder vorbei.... Sollte sie die Krankheit schon gehabt haben macht es soweit ich weiss nichts mehr... An eurer Stelle würde ich warten bis nach der Geburt eures Kindes 

Das ist so pauschal falsch! Die Krankheitserreger der Texoplasmose werden nur durch den Kot übertragen, deswegen sollte das Katzenklo tabu für Schwangere sein. Alles andere ist ungefährlich!

Es ist auch anders gefährlich weil die Katze vl. nicht immer ganz 'sauber' ist!!!!!!!

Deine Frau soll sich bei Arzt untersuchen lassen, ob sie bereits immun gegen Toxoplasmose ist. Wenn ja...spricht nichts dagegen, das Ihr Euch eine Katze zulegt. Falls nicht, wartet besser damit, bis das Kind da ist.

dieser Erreger ist in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten sehr gefährlich für das Ungeborene, und kann schwere Missbildungen verursachen. ( gleichzustellen mit Röteln )

es kann wegen krankheitsübertragung gefährlich sein und wenn das baby da ist, muss sie aufpassen das sich die katze nicht aufs baby legt. 

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"