Die Katze meines Nachbarn schreit ohne ersichtlichen Grund?

Das ist kein Scherz, die Katze von meiner Nachbarin ist besessen und schreit morgens und abends immer lautstark rum. Sie hält einfach nicht die klappe, wenn ich von der Nachtschicht komme will ich schlafen, aber es ist unmöglich, da die Katze morgens um 6 schon anfängt wie eine verrückte zu schreien. Mir platzt der Kopf, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo oft meine nachbarin darum gebeten die Katze untersuchen zu lassen, aber es endete immer im Streit. Bitte helft mir was soll ich tun.

8 Antworten

Hallo, 

offenbar lebt die Katze nicht ganz artgerecht (Einzelhaltung) und leidet. Da kann man es ihr nicht verübeln. Ich würde vorschlagen mal mit deiner Nachbarin zu reden. Wenn sie ihrer Katze einen Artgenossen holt, dann dürfte sich das legen. 

Lässt sie nicht mit sich reden, dann wende dich an deinen Vermieter bzw. an die Hausverwaltung. Diese sind verpflichtet hier zu handeln. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich bin der Katzenmensch, aber mein Nachbar schnarcht.... Und bei uns sind die Wände ebenfalls so dünn, daß ich manchmal denke, ich müßte ihm ein Kissen aufdrücken.

Nein, im Ernst, kann es vielleicht sein, daß die Katze nicht kastriert ist? Alte Damen mit Katzen sind eigentlich sehr nett (sehe ich an mir!!!). Nimm ein bißchen GUTES Katzenfutter oder Leckerlis für die Mieze mit und versuch nochmals, in Ruhe mit ihr zu reden. Vielleicht nimmst Du jemandem vom Tierschutzverein mit oder vom Katzenschutz, die sind meistens etwas flexibler.

Sag doch, Du machtest Dir Sorgen, daß die Katze vielleicht krank wäre und wolltest behilflich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das ablehnt. In diesem Fall sind eben die Damen von der Katzenhilfe bestimmt die mit den besseren Argumenten. Einen Versuch ist es wert!

hnm gute idee

Sieh es einfach mal von ihrer Seite: Die Katze ist vermutlich alles, was sie hat: ihr Gesprächspartner, ihr Ersatzkind, der einzige Grund, morgens aufzustehen. Daß Du das Pech hast, Nachtschicht zu haben, kannst Du nicht der Katze anlasten. Sie weiß ja nicht, daß sie Dich stört.

Gerade Katzenhalter (im Gegensatz zu den Leuten mit den Hunden) sind IMMER davon angetan, wenn jemand die Katze streichelt, nach dem Wohlergehen fragt, auch, wenn es Dich wirklich nicht interessiert. Gib Dir ein bißchen Mühe, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Im übrigen kann ich Dir als Leckerlis die Kaustangen vom Aldi empfehlen, 10 Stück € 0,89, darauf  fahren alle Katzen, die ich kenne, ab! Viel Glück, und sag doch mal, ob es funktioniert hat.

Das Geschrei kann darauf deuten ,das Katze wenn nicht Kastriert ist ,Partner sucht. Oder sie möchte ins Haus .Dafür hilft Katzen/Hunde Klappe. Um mehr zu sagen Mus ich über das Geschehen mehr erfahren. 

die katze ist immer im haus ,meine wohnung ist direkt neben der meiner nachbarin die wände sind sehr dünn ich höre die katze durch ihre wohnung

wie Alt ist Katze ,ist sie Kastriert .Sind Besitzer dann zuhause wenn es Passiert . Wann ist es Angefangen, oder wahr es immer so? 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"