Warum hat die katze des nachbarn so gekreischt

gestern stand die katze es nachbarn auf meiner Terasse, und hat gekreischt. Die stand dort und sträubenden Haaren. Als sie mich sah, ist sie geflüchtet.

Seitdem kan sie gestern immer wieder und wollte in die Wohnung. Das hat sie sonst nie gemacht. Ich wohne seit einem Jahr in der Wohnung und sie kam sonst nie, wenn ich zuhause war. Seitdem dem Ereignis will sie in die Wohnung und wenn ich aus dem Fenster schaue, bleibt sie einfach dort sitzen. Früher halt geflüchtet

Weiß jemand, womit da zusammen hängen könnte?

Vielen Dank für eure Antwor

3 Antworten

Ich denke mal, dass da ne fremde Katze im Revier Deiner Nachbarskatze war und Du hast die fremde Katze einfach durch Dein Nachsehen vertrieben. Durch Deine Anwesenheit hast Du die Nachbarskatze wahrscheinlich vor einem ernsthaften Streit beschützt und deshalb sucht sie nun Deine Nähe und auch Deinen Schutz.

Hier bei mir gibt es einen unkastrierten Strassenkater, der zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten versucht, an das Fressen meiner 5 Freigänger zu kommen und wenn der "Schwarze" nur in der Nähe ist, schreien meine Katzen so lange, bis ich komme und den fremden Kater vertreibe. Allerdings haben 2 meiner Kater auch schon mit dem fremden Kater gekämpft und so ein paar Bisswunden abbekommen.

könnte es auch sein, dass sie den Plüschhund, der auf meiner Terasse war, mit einem echten Hund verwechselt hat? Außerdem stand dor auch ein Hundrucksack, wo früher eine Hund drin saß. Vieleicht roch er ihr zu sehr nach Hund?

vielleicht ist sie rollig,dann sind katzen besonders anhänglich. oder sie saß bei dir und eine andere katze ist vorbei gelaufen. erzähl dem nachbarn was vorgefallen ist und frag ihn ob er eine erklärung hat. wenn die katze zb rivalen in der nachbarschaft hat hat er das gekreische schon öfter gehört :)

Wahrscheinlich war gestern eine andere Katze in "ihrem Revier" und sie wollte sie so vertreiben - völlig normal.

Das du ihr dabei "geholfen" hast, indem du halt dazwischen gegangen bist, könnte auch der Grund dafür sein, dass sie dich auf einmal mag. Ich würde mir keine Gedanken machen. ^^

Ich bin nicht dazwischen gegangen, sondern habe mich nur über das Kreiscehn gewundert, das ich gehört habe und bin hingelaufen.

Mag sein, das die den Rucksack gesehen hat, wo früher ein Hund drin gesessen hat.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"