Unser Katerchen will alles fressen, was wir essen?

Egal ob Brot, Müsli, Kartoffeln, oder Nudeln. Schadet es ihm wenn er ein bisschen was davon abbekommt und warum macht er das? Denkt er wir sind seine Eltern und was wir essen bekommt ihm auch?

14 Antworten

Kartoffen un Nudeln schaden auf keinen Fall. Er sollte aber Katzenfutter bekommen, denn da ist alles drin was er braucht. Menschenfutter ist auf Dauer und in größeren Mengen nicht gut für ihn. einmal in der Woche ein rohes Ei übers Futter ist gut für sein Fell, auch gedünsteter Fisch ist gut und gesund. Ab und zu 1 Tröpfchen Öl übers Futter erleichtert ihm, seine Haarballen auszuwürgen.

aha, danke für den Tipp mit dem Öl,natürlich bekommt er auch katzenfutter, mit den paar Bröckchen vom Mittagstisch würde ich ihn auch nicht satt bekommen, den kleinen Fresssack.:-)

Nicht darauf eingehen,er hat sein eigenes Futter(das unsere ist nicht gesund für ein Katze

aber wenn er doch denkt, wir sind seine Eltern, finde ich es so herzlos ihm das zu verweigern, ich denke dann, er versteht das nicht...

Lach. Er ist noch klein und manipuliert Euch schon. Später macht er mit Euch, was er will!

ja sicher, er manipuliert uns, er ist ja soooo gerissen...dann macht er später eben mit uns was er will.

Vielleicht ist es für ihn besser und gesünder wenn er sein Futter frisst.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"