Allergikerkatze mit Katzenspeichelallergie?

Ich bin 13 und habe eine KatzenSPEICHELallergie, deshalb kann ich auch keine Katze mehr haben. Ich habe mal gesehen dass es auch allergiker Katzen gibt aber würde das überhaupt gehen weil ich meine jede Katze hat ja Speichel? Danke für antworten im voraus

2 Antworten

Es gibt Katzen, bei denen durch Zucht das Protein im Speichel "entfernt" wurde. Allerdings sind diese Rassen sauteuer

aber die sehen wirklich nicht hübsch aus, da sie nackt sind, der Kuschelfaktor fehlt. Außerdem kann man auch gegen diese Katzenrasse allergisch sein

http://welt-der-hobbys.de/don-sphynx/

Kannst du lesen? Auch Sphynx-Katzen haben speichel, und da Allergiker nicht auf die Haare sondern auf ein bestimmtes Protein im Speichel reagieren, bringt das überhaupt nichts!

Kannt Du auch lesen? Genau das habe ich auch dazu geschrieben, vor dem Link.

Du hast echt die Frage nicht kapiert, oder?

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens, wenn man den Link nicht öffnet.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"