Welches Klumpstreu verwendet ihr?

Ich habe (wie bestimmt schon einige andere Katzenbesitzer) viele Klumpstreus ausprobiert. Seit ein paar Jahren verwende ich jetzt das Biokats Fresh und bin sehr zufrieden damit: Sehr gute Geruchsbindung, sehr gute Klumpenbildung und sehr ergiebig. Ich möchte nur gerne mal von anderen wissen, welches Streu sie verwenden und ob sie zufrieden sind. Vielleicht hat der eine oder andere auch einen noch besseren Tipp.

9 Antworten

Ich habe bis vor ein paar Wochen immer Klumpstreu benutzt weil einfach praktischer, besonders mit den netten Schippchen fuer das Katzenklo ;) Aus der Not heraus musste ich dann vor ein paar Wochen auf nicht klumpendes Catsan zurueckgreifen und muss sagen ich liebe es! Feuchtigkeit wird total gut aufgenommen, es trocknet total schnell und keine Geruchsbelaestigung mehr. Besonders wichtig fuer mich, da mein Kater (1 Jahr) noch nicht kastriert ist und der Geruch demnach schon etwas schaerfer ausfaellt. Bei Catsan rieche ich ueberhaupt nichts mehr, selbst die "grossen Geschaefte" bleiben einem geruchlich verborgen ;) Letztlich ist es auch ziemlich ergiebig, da ich ja nicht nach jedem kleinen Geschaeft eine Schippe voll entsorge, sondern es einfach "trocknet". Dem Kater gefaellt es auch, er hatte keine Probleme bei der Umstellung und sieht auch sonst ganz entspannt aus wenn er in seinem Klo sitzt...lol Der einzige Nachteil ist fuer mich, dass die Streu recht leicht ist und somit gut zwischen den Katzenpfoten haengen bleibt und somit "herausgetragen" wird. Kann aber auch daran liegen, dass der Gute gaaaanz lange Haare zwischen den Zehen hat, bestimmt 3cm lang. Kleine Schwimmflossen...lol

Ich hatte auch mal probeweise das Catsan und muss sagen, dass mir 1. der Preis und vor allem 2. die Leistung für den Preis gar nicht gefällt. Der Geruch kommt trotzdem durch und man hat nur Sauerei. Ich bin mit meinem Biokats sehr zufrieden, es klumpt sehr gut und ist sehr sparsam (man hat nur den "Pipiklumpen" und muss nicht unnötig viel Streu mit rausnehmen).

ich fand bisher Cat´s Best am besten. das heißt, die pinienstreu von anifit war noch um einiges besser, aber mir bei vier katzen zu teuer.

Wo gibt es Anifit und was kostet es? Ich habe auch zwei Kater und momentan noch übergangsweise eine Mutter mit fünf Jungen (zwei Wochen alt), da muss ich auch aufs Geld schauen - Qualität und Sauberkeit sind mir allerdings wichtiger (sofern ich das mit meinem Budget ermöglichen kann). Und mit Cat's Best sind Sie auch zufrieden? Was kostet das und klumpt es auch gut?

http://www.anifit.com/content/index_ger.html

auch das futter ist spitzenklasse! das fütter ich neben barf immer noch.

cat´s best kannst du zb. bei zooplus bestellen. 40l für 24,-€. ja, es klumpt ganz gut finde ich.

Ich habe auch diverse ausprobiert und bin bei Cats Best Öko Plus hängen geblieben. Vorteil: Es ist aus Holz, deshalb voll kompostierbar und riecht nach frischem Holz...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"