Flöhe, ich krieg diese Flöhe nicht mehr los, wer hat Rat?

hallo erst mal und ja ich hatte vor ein paar wochen eine katze aufgenommen und jetzt hab ich floh befall ich hab schon seit 4 wochen alles versucht ich hab spray genommen gegen flöhe ich hab wirklich alles getan ausser dieses nebel zeugs vom tierartz.. eine frage killt es auch larven? hilft es? bitte eine rückmeldung!!!!!!

3 Antworten

Erstmal musst du die Katze mit Antiflohmittel behandeln. Ich rate von Flohhalsbändern ab, da Katzen damit hängen bleiben und ersticken können. Danach ist es außert wichtig, die GANZE Wohnung GRÜNDLICHST zu putzen. Ich hatte auch mal Flohbefall und war drei Wochen nur am Putzen. Alles, was du waschen kannst, bei mindestens 60 Grad in die Maschine - und damit meine ich alles. Klamotten, Decken, Bettwäsche, ALLES. Du wirst nicht drumrum kommen, jeden Tag gründlich zu staubsaugen, ganz besonders in Ecken und Nischen, denn da verstecken sich am liebsten die Floheier.

Flohbefall kann passieren, wenn man rechtzeitige Vorbeuge versäumt. Ich habe persönlich ganz gute Erfahrungen mit Advantage für auf die Haut gemacht, aber das klärst du am besten mit deinem Tierarzt ab.

Ich empfehle dir, an mehreren Stellen eine Flohfalle aufzustellen: Dafür nimmst du einen Teller, stellst eine umgedrehte Schüssel drauf und darauf dann eine Kerze. Dann füllst du Wasser in den Teller (am besten ein Suppenteller) und gibst ein bisschen Spüli rein. Durch das Licht un die Wärme der Kerze werden die Flöhe angelockt und ertrinken dann im Wasser, dessen Oberflächenspannung durch das Spüli aufgebrochen wird. Viel Erfolg!

Danke sehr.

Danke sehr.

Gehe zum Tierarzt und erkundige dich. Ich weiß nicht, ob deine Katze schon Advocate in den Nacken kriegen darf. Das ist seehr gut gegen Flöhe auf der Katze. Ansonsten gibt der TA dir Fogger für die Wohnung mit. Musst du dir erklären lassen. Dann sollte die Flohplage bald ein Ende haben

Hast du auch alles gründlich gereinigt ? Klamotten gewaschen ? Möbel gründlich gereinigt ?

Ja alles gemacht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"