Woran merke ich, dass meine Katze trächtig ist?

Meine Katze war rollig, ich hab sie ein paar Mal trotzdem nach draußen gelassen. Wenn das was passiert ist, woran merke ich das als allererstes?

5 Antworten

Wenn du dir nicht sicher bist gehe zum Tierarzt und laß nachschauen.Und dann solltest du gleich einen Termin zum kastrieren machen.Ansonsten stellst du dir die selbe Frage spätestens im Herbst wieder.Dauerrolligkeit führt zu Gesundheitsschäden.

Die Zitzen werden dicker, ein Tierarzt kann das per Ultraschall klären. Sie braucht nix extra(geimpft ist sie ja sicher und Katzenaidstest ist negativ, oder?), halt gute Futter und genügend Streicheleinheiten, wenn die Babys kommen, ist eine Wurfkiste gut aber Katzen suchen sich oft ihren Wurfplatz selbst aus, oft an den unmöglichsten Stellen. :-) LG

ein FIV Test vor der Rolligkeit bzw Trächtigkeit ist nach dem Freigang null und nichtig.Gerade durch Deckakte udn Bisse wird FIV sowie Leukose übertragen.

unkastrierte Katzen nach draußen lassen ist unverantwortlich.

stimmt, man sollte das Katzenelend nicht fördern. LG

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"