Kann man diese beiden Kätzchen zusammenführen?

Hallo, Wir haben uns gestern ein kleines Kätzchen zugelegt und wollten ihm heute einen Spielgefährten holen. Nur ist unser kleiner erst 8 Wochen alt und die neue die wir ausgesucht haben, wäre doppelt so alt also 16 Wochen. Wir sind uns unsicher, ob das mit den beiden klappen könnte, oder ob das ein zu großer Unterschied ist. Vielen dank schon mal :)

6 Antworten

In diesem Alter ist es in der Regel kein Problem, Kätzchen miteinander zu vergesellschaften. Und wenn das 8 Wochen alte schon (leider!) von der Mutter weg und zu euch gekommen ist, dann ist es nur gut, wenn ihr schnellstens noch einen Artgenossen dazu holt! Der Altersunterschied spielt da nicht so eine Rolle, sind ja beides noch Kinder, und das Geschlecht auch nicht wirklich. Viel Spass mit den Beiden! Aber holt euch das nächste Mal ältere Kitten...

Leider wurde euch da eine viel zu junge Katze "angedreht". Ich würde die 16 Wochen alte nehmen, insofern es das gleiche Geschlecht ist. Damit sie einen Gefährten hat und eine Katze, die gut sozialisiert ist. Mit 8 Wochen vermisst es seine Mama noch sehr und hat noch nicht alles gelernt, was eine gut sozialisierte Katze können sollte. Klogang klappt oft noch nicht richtig, Krallenkontrolle funktioniert noch nicht ausreichend, etc etc. hinzu kommt, dass sie eigentlich bis zur 12. Woche Muttermilch bekommen sollten, weil das ihr Immunsystem beeinträchtigt.

Jetzt ist sie nun mal da. Und ich denke nicht, dass ihr sie noch mal zur Mama zurück bringen wollt. Deshalb nehmt das ältere Kitten. Falls ihr ein anderes nehmt, bitte mind. 12-14 Wochen alt und auch so lange bei der Mama gewesen. Dann lernt das kleine von dem größeren, was es versäumt hat.

Wer bitte gibt eine Katze ab, die nur 8 Wochen alt ist ?

Die ist doch viel zu jung um von der Mutter weggenommen zu werden.

Mit dem Altersunterschied zwischen den beiden sollte es aber keine Probleme geben.

Aber auch bei Katzen gibt es welche die nicht miteinander können., das ist nicht unbedingt vom Alter abhängig.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"