Kann man 5 Wochen alte Katzenbabys frei im Zimmer laufen lassen?

9 Antworten

Hallo! Deine Rasselbande stromert nun also durch die Gegend?! Meine auch. Und ich lasse sie auch. Habe alle Türen in der Wohnung auf und so können sie on Tour gehen. Wenn du sie beobachtest , wirst du sehen, wie die Mutter aufpasst und auch, wie sie ihnen was beibringt. Meine "ruft" zur Zeit immer ziemlich energisch, wenn sie aufs Klo geht. Dann kommen die 3 angedackelt und müssen zusehen.

bei mir auch so wie gehtz deinen kleinen ?

super! sie toben miteinander rum wie irre .besonders gern mögen sie meine füsse. wenn ich am tisch sitze knabbern sie mir an den zehen.

Ich hoffe mal sehr, die Katzenmama ist auch da. Denn bis die kitten 12 Wochen alt sind lernen sie alles von der Katzenmutter. Offene Schubladen, Klo`s mit offenem Deckel, offene Waschmaschinen und Geschirrspüler - und eben alles, wo mal so ein Kätzchen reingeraten kann - sind hochgefährlich. Auch eine brennende Kerze wird beschnüfflt, und dann brennt das Kleine. Die kriechen auch überall rein - die Umwelt ist voller Gefahren. Besonders gefährlich: gekippte Fenster ! Also: aufpassen, aufpassen ! Darum, nur begrenzte Zeit beaufsichtigter Freilauf. Am besten, du läßt sie bei der Katzen-Mutter bis sie 12 Wochen sind. Viel Freude mit deinen Katzen wünscht dir Regina

Ja klar, lass sie mal ihre Beinchen bewegen und schon klettern üben!

Es gibt nichts lustigeres, als eine Hand vol Kätzchen, die in einem Zimmer rumstromert.

Man muss halt aufpassen, was und wo sie machen

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"