Kleine Katze zwischen 7 und 8 Wochen alt, ist sie krank?

Hallo zusammen Übers Wochenende war ich im Urlaub in der Nähe einer Bauernhofes wo es jede Menge kleiner Katzen gab. Der Bauer meinte das ich eine Mitnehmen könnte, war ich auch getan habe Katz: Ca. 7 - 8 Wochen Alt Sehr Klein Flüssigkeit läuft aus dem Auge Seid ca 10 Stunden nichts richtiges gegessen Schläft schon seid 4 - 5 Stunden und ist ziemlich erschöpft

Meine Katze hat 3 Stunden Auto fahren hinter sich wo sie auch schon jede Menge geschlafen hat Der Bauer meinte das die Kleine im Top Zustand und bereit für die Trennung von der Mutter ist!

Ich bin mir sicher das ich morgen zum Tierarzt fahren sollte aber heute ist nun einmal Sonntag Abend und kein Tierarzt in Sicht! :( Was kann ich tun? Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Infos bekommen könnte Danke schon einmal im Voraus

BuschKrieger

5 Antworten

die katze im top-uzustand klingt nach schwerem katzenschnupfen und bereit für die trennung wäre sie in 4 bis 5 wochen gewesen. dass sie nicht frosst könnte bedeuten dass du da nun ein flaschenkind hast, ich hoffe du hast keine schule oder ähnliches.. schlaf wirst nun nämlich erstmal keinen mehr bekommen

tierarzt ist richtig. erstmal gesund bekommen. dann die erste impfung. DANN vergesellschaften, die ist zu früh von mama weg und braucht dringend jemanden der ihr hilft die dadurch entstehenden schäden auszubügeln.. mal ab davon dass so ne kleine katze nie, niemals allein gehalten werden sollte. vor allem nicht dann wenn sie nichts anderes kennt als in einer groen gruppe zu leben, das ist grausam

Also 7-8 Wochen ist sehr früh ! 12 Wochen sind okay...klebt denn das Auge? Wenn ja dann würde ich erstmal das Auge mit gekochten lauwarmen Wasser auswischen mit einen Tuch oder so...das sie nicht frisst und viel schläft kann damit zusammenhängen das sie sich noch nicht ganz an ihre neue Umgebung gewohnt ist war bei meiner aufjedenfall so...geh am besten morgen gleich zum Tierarzt und lass sie durchchecken das wird das beste sein.

Wenn es keine Tierärztliche Hilfe gibt , geht man in eine ( Not ) Apotheke und füttert mit einer Spritze vorsichtig und viel Geduld Aufzuchtnahrung für Babys von Melupa glaube ich oder für Katzenkinder,..vorübergehent ,...Flüssigkeit ist sehr wichtig und dann als bald zum Arzt. Habe so, viele aufgepeppelt.

Das verklebte Fell im Nasen und Augen-bereich mit einem Tuch und warmes Wasser sauber halten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"