Blut in den Ausscheidungen einer 8 Wochen alten Katze?

Hallo :(( heute hat meine Oma mir gesagt, dass mein Kater gestorben ist :(( und das er vorm endgültigen Ende Blut in den Ausscheidungen hatte. Was könnte das sein? War er krank? Wenn ja, schwer? (ich meine, er ist gestorben! Und er war 8 Wochen alt)

Danke im Vorraus, Lischen76 :((

3 Antworten

Neben Leber und Nierenleiden kann die Ursache an Rattengift liegen. Der Verzehr von vergifteten Mäusen und Ratten kann unter umständen ausreichen. Auch unvorsichtig ausgelegter Köder kann dafür verantwortlich sein.

Ok danke für die schnelle Antwort :)

da kann alles mögliche dahinterstecken.. als baby kann er zb irgendwas scharfkantiges gegessen haben was ihm die innereien zerlegt hat.

es ist müßig darüber zu spekulieren und glaub mir, das macht einen nur sehr unglücklich :( ich hab buchstäblich monate über die todesursache eines katers gegrübelt..

versuch nicht soviel drüber nachzudenken

Dankeschön :) Und ja, haste schon recht...

Das könnten auch Würmer gewesen sein.

Oh..danke ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"