Blut in den Exkrementen einer meiner beiden Katers rührt woher?

Hi, einer meiner beiden Rabauken hat Durchfall und es ist auch etwas Blut dabei. Habe das heute entdeckt. Durchfall dürfte er schon ein paar Tage haben. Bin heute erst drauf gekommen. Fiel mir aber dann wie Schuppen von den Augen.

Kann es von einer meiner ZImmerpflanzen herrühren? Habe gelesen, dass das Verspeisen eines Philodendrons dazu führen kann.

Gibt es auch noch andere Erklärungen? Vor allem für das Blut.

Danke.

14 Antworten

Geh bitte morgen zum Tierarzt. Blut im Stuhl kann entweder durch ernsthafte Erkrankungen herrühren oder aber durch das verschlucken und ausscheiden von unverdaulichen Gegenständen, oder aber durch frische Verletzungen im Enddarmbereich. Ursachen sind vielfältig, die Diagnose ist Sache des Arztes.

machst Du nicht jeden Tag das Klo sauber,das du jetzt erst bemerkst das er schon ein paar Tage Durchfall haben muss? Das Blut kann durch die Entzündung des Darms/Darmschleimhaut kommen.Gerade bei Durchfall oder aber auch bei zu festem Kot,kann so etwas passieren.Du solltest auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen,der kann zum einem deinen Kater von seinem Durchfall befreien udn Dir auch sagen ob das Blut durch den Durchfall kommt oder noch wieder andere Gründe hat.

Geh zum Tierarzt, es muß nichts Schlimmes sein. Eventuell kann es von einer Maus sein, die sie kurz vorher gefressen hat, aber besser, nimm eine Probe und gehe zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"