Woher kommt diese kahle Stelle bei meiner Katze?

Meine Katze hat eine größere kahle Stelle hinter ihrem Ohr. Könnte das was zur Abschreckung von Tieren sein? Möglicher Weise war das Gift oder vielleicht doch nur ein Kampf zwischen Katzen?

Sie scheint ziemlich müde zu sein deshalb hab ich sie bis jetzt in Ruhe gelassen. Kann ich ihr sonst irgendwie helfen?

3 Antworten

Hallo, das kann alles Möglich sein auch eine Pilz Infektion. Gut das du das Tier so aufmerksam beobachtest.

Klarheit bringt aber nur ein Besuch beim Tierarzt.

Kahle Stellen bei Katzen können von einem Milben- oder Pilzbefall herrühren und ich würde an Deiner Stelle deswegen mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn nur der kann Dir sagen, was es genau ist und was man dagegen machen kann.

Geh morgen zum Tierarzt. Das kann auch ein Pilz sein

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"