Zweite Katze bei einer 10-jährigen Katze?

Hey ich habe eine 10 Jahre alte Wohnungskatze. Wir sind oft umgezogen und haben uns deshalb auch keine Gedanken um die Anschaffung einer zweiten Katze gemacht. Aber jetzt ist sie nun mal schon 10 und meine Mutter meinte es ist viel zu spät und sie würde die neue Katze nicht akzeptieren.

Weil unsere Wohnung jetzt nicht riesig ist (70 qm) könnten die beiden sich wohl auch nicht aus dem Weg gehen. Und nach 10 Jahren hat sie sicher auch keine Lust ihr Territorium zu teilen. Trotzdem wollte ich fragen ob es nicht vllt. doch möglich wäre eine zweite Katze anzuschaffen ohne dass die beiden sich bekämpfen? Danke im voraus :)

4 Antworten

ne, würde ich nicht machen, denn es kann sein, dass sie den stress in dem alter nicht mehr verträgt.

niemand braucht Katzen als NEIN

hdf

laber kein müll

Katzen sind ziemlich intelligent...manchmal find ich es schöner mit einer Katze zu reden als mit so einigen Menschen...

nicht nur du, habe selber 5 katzen o_o und ich und meine mutter sind der gleichen meinung tiere sind die besten freunde

da sind Hunde schon bessere Freunde als Katzen

Ich hatte das gleiche mal mit meinem hund. Er war damals auch 10 jahre alt und wir haben und dann noch nen welpen gwholt und darauf hin könnte man meinen das mein hund 5 jahre jünger geworden ist. Wir hatten also gar keine probleme.

Aber hund sind keine katzen. Aber ich würde ea mal versuchen.

Stimmt...Katzen sind kompliziert ;) danke für die Antwort

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"