Katzenbabys mit 4-5 Wochen von Mutter trennen, damit Besitzer sie nicht tötet?

Meine Schwester und ihr Freund sind grad im Urlaub bei Bekannten. Da hat jemand einen Wurf mit 7 Katzenwelpen. Die sind jetzt ca 4-5 Wochen alt. Der Besitzer will sie nicht und will sie töten. Meine Schwester möchte das verhindern und die Kleinen mitbringen. Das Problem ist, das sie schon dieses Wochenende wieder heim kommen und somit die Katzenkinder in diesem Alter schon von der Mutter trennen müsste. Würde das überhaupt was werden mit den Kleinen? Haben die dann nicht später Verhaltensstörungen? Sie brauchen doch die Bindung der Mutter bis mind. 8-9 Wochen, oder? Würde ja auch eine nehmen,um ihr ein liebevolles Zuhause zu geben, hab aber eben diese Bedenken.

15 Antworten

Meine Antwort kommt zu spät, und es ist ja auch schon alles gesagt. Die Katzenmutter auch mitnehmen, wäre mein Vorschlag. Dieser Vorfall muss dem Tierschutz gemeldet werden. Die Katzendame würde ja wieder schwanger, weil unkastriert, und auch die folgenden Katzenbabys hätten keine Überlebenschance. Am liebsten würde ich dorthin fahren und dem Typ einen Scheitel ziehen. Übrigens würden die Babys überleben, wenn man sie entsprechend versorgt. Meinen ersten Kater habe ich in einer Plastiktüte gefunden, knapp 3 Wochen alt und es ging alles gut.

Besser etwas zu früh von der Mutter getrennt als sterben müssen. Ich habe meine beiden Katzenwelpen mit 8 Tagen bekommen, weil die Mutter überfahren wurde. Sie sind mit viel Liebe und Zuneigung aufgezogen worden und haben sich zu ganz normalen Katzen entwickelt. Wichtig ist, dass die Welpen nicht auch sofort getrennt werden, sondern mindestens bis zur 12. Woche zusammenbleiben können um sich gegenseitig zu sozialisieren.

also ich würde es tun zwar kommt ne menge arbeit auf dich und deiner Familie aber dafür sind sie ja lebent und das ist sehr wichtig wie auch schon fabienne1997 gesagt hat beim tierschutz anzeigen! Na dannn viel spaß!!!!!!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"