Name für einen schwarzen kleinen Kater?

Hallo ihr Lieben,

Ich bekomme bald einen kleinen süßen komplett schwarzen Kater und das einzige Problem ist, dass wir uns nicht auf einen Namen einigen können. Wir haben auch bereits eine Katze: Lotti. Fällt euch was Passendes für ein schwarzes Katerchen ein, dass auch gut mit "Lotti" zusammen passt?

Danke für Vorschläge!

Elisa

19 Antworten

definitiv Bagira :D

Hahaha, bin total deiner Meinung 💪😂

richtig so 😝

Hallo,

auch wenn er ganz schwarz ist, fällt mir da doch Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch) ein.

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Mir gefällt z. B. Kater Mikesch. Oder ganz klassisch Kater Murr. (Das Kater kannst du ja weglassen)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"