Schöner Name für Kätzchen?

Hallo:) Ich kriege demnächst eine Katze(weiblich) und muss mich noch für einen Namen entscheiden. Ich hab mir über folgende Namen Gedanken gemacht: Tara, Luna, Masha, Wolke

Welchen findet ihr am schönsten? Oder kennt ihr andere Namen die ihr mir Vorschlagen könnt?

Danke im Voraus❤

12 Antworten

Tara ist schön

Sonst noch
Nessa, Jenna, Zuna, Laysie, Rias, Jumy, Henna, Temmy, Yara, Djuna, Elia, Nilay, Helia, Alett, Kida, Xara, Charis, Elva, Solea, Nevi, Yaska, Hina, Lexa.

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir Masha am besten. (Kosename Mashenka ^_^)

Meine Kampfkatze heißt Ronja. (Nach der Räubertochter, und der Name ist Programm! :D ) Auch schön fände ich Kira, Lenya, Lucy oder wegen ihrer grauen Farbe Smokey.

Bestimmt fällt die Namenswahl viel leichter, wenn die kleine Fellnase erst mal bei Dir ist. Dann verrät sie Dir ihren Namen durch Verhalten, Körpersprache und gewisse Eigenheiten. :)

 

Unsere Katze bekam einen Namen in dem Moment als wir sie mit nach Hause nahmen.

Wir sahen ihre Schönheit, sahen wie sie ihren Bruder beschützte und sich um ihn kümmerte. Und entschieden uns für Ziva (jaja, wir waren grade auf dem NCIS-Trip). Schon bald bemerkten wir immer öfter das dieser Name gut passte. Sie ist eine Kämpferin, sie ist eine "Kümmerin", sie ist da wenn es einem der menschlichen Mitbewohner nicht gut geht.

Der Kater bekam von Geburt an einen Namen der einfach gut zu seiner Farbe und Fellzeichnung passt, und lustigerweise passt es auch recht gut zu seinem Charakter.

Deswegen würde ich mir erst einen Namen festlegen wenn ich die Katze heim hole. Vor allem würde ich einen Namen wählen der meiner Meinung nach einfach perfekt zu genau dieser einen Katze passt - selbst wenn die Geschwister absolut gleich aussehen würden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"