Schöner Name für Kätzchen?

Hallo:) Ich kriege demnächst eine Katze(weiblich) und muss mich noch für einen Namen entscheiden. Ich hab mir über folgende Namen Gedanken gemacht: Tara, Luna, Masha, Wolke

Welchen findet ihr am schönsten? Oder kennt ihr andere Namen die ihr mir Vorschlagen könnt?

Danke im Voraus❤

10 Antworten

Unsere Katze bekam einen Namen in dem Moment als wir sie mit nach Hause nahmen.

Wir sahen ihre Schönheit, sahen wie sie ihren Bruder beschützte und sich um ihn kümmerte. Und entschieden uns für Ziva (jaja, wir waren grade auf dem NCIS-Trip). Schon bald bemerkten wir immer öfter das dieser Name gut passte. Sie ist eine Kämpferin, sie ist eine "Kümmerin", sie ist da wenn es einem der menschlichen Mitbewohner nicht gut geht.

Der Kater bekam von Geburt an einen Namen der einfach gut zu seiner Farbe und Fellzeichnung passt, und lustigerweise passt es auch recht gut zu seinem Charakter.

Deswegen würde ich mir erst einen Namen festlegen wenn ich die Katze heim hole. Vor allem würde ich einen Namen wählen der meiner Meinung nach einfach perfekt zu genau dieser einen Katze passt - selbst wenn die Geschwister absolut gleich aussehen würden.

Meine Katze heißt "Söckchen", weil sie weiße Füsse hat. Aber es ist eigentlich egal, wie Du sie nennst. Sie hören eh nicht auf ihren Namen. 

Mir hat einmal ein echter Katzenfan gesagt, das Katzen drei Namen haben: den ersten Namen erhalten sie von ihrer Mutter, den zweiten geben sie sich selber und den dritten Namen geben wir ihnen. Der letzte Name ist ihnen vollkommen egal ;o)

"Spot" ist ein schöner Name, so heißt die Katze von Data, dem Androiden von Raumschiff Enterprise. Bismarck hat auch was oder Fräulein Meier. So hieß meine erste Katze. 

*grins* Kommt drauf an... Unsere beiden Fellnasen hören genau auf ihre Namen. Vor allem der Kater. Naja, manchmal denke ich das ihn ihnen eine Spur Hund steckt.

Meine Katze heisst Lisa und die davor hieß Kessie...

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"